Haltbarkeit 1,2 ltr Benzin-Motor mit 130 PS und Automatik

  • Ja ok. Aber waren die Leute denen sowas passiert, zur Inspektion beim FOH oder in einer freien Werkstatt.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • oder in einer freien Werkstatt.

    Antwort aus einem anderem Beitrag:

    Da ich die Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht habe, wird es wohl auch keine Kulanz geben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hätte aber gerne mal gewusst ob ,das schon mal jemanden hier im Forum passiert ist, der den Wagen beim FOH hatte und dann hinterher der Motor geschrottet wurde.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Ja, ist es.. Im Grandland Forum auch.


    Der eine hat dann halt Garantie, und der andere Glück und andere eben Pech. Ist halt dann so. ¯\_(ツ)_/¯


    Mein Grandland war übrigens außer für Garantiearbeiten am Anfang nie bei Opel zum Service.

    "Das ist ja ein Peugeot, damit kennen wir uns nicht aus". - Der offizielle Wartungsplan hat auch mit ner langen privaten Nutzung nichts zu tun.

  • Peter51643 ,

    Endlich mal jemand der Positives vermeldet.


    Der Spotter, der meint, seine Erfahrung wäre repräsentativ, der irrt .Immerhin wurden in Deutschland schon über 100 000 Crossland zugelassen. Eine abgebrochene Zündkerze ist so gesehen schon ein Qualitätsversprechen.


    Also, ich bin zufrieden. Bis auf den Zahnriemen keinerlei Ausfall oder Störung. Der Wagen fährt nach 5 Jahren wie neu.

    Kein Klappern, keine Nebengeräusche, der (fast) perfekte Gleiter.

    Und was wäre die Alternative ? Ein VW T-Roc ???

    Leute , bei einem Crash muss man Euch herausschneiden, so eng geht es in dem zu.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @Gustav2023 , bigzorro

    Die Beiträge von.........

    Eure Meinung zum Crossland sollte man auch nicht für bare Münze nehmen.

    Der Crossland ist ein technisches Schmankerl und wer das zu schätzen weiß, der wird glücklich mit ihm.

    Die Schwachstellen wurden ja oft beschrieben, zu oft beschrieben, weil eben der Gesamteindruck dieses Automobiles, sein Fußabdruck , gut ist.

    Er wird seinen Weg zum Automobilmuseum finden !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost