Matratze für den Crossi zum Schlafen

  • Hallololöchen Leute,

    es gibt doch diese Matratzen, die man sich ins Auto packen kann, zum aufblasen. Hat jemand mit sowas Erfahrungen und kann da was empfehlen?

    Ich überlege gerade ob es da ne Lösung gibt, wenn man einfach mal "einigermaßen bequem" ne Nacht oder 2 in der Karre pennen will. Entweder mit umgelegter Rückbank dann und ne große Matratze, oder diese Dinger, die man auf die Rückbank bis an die Vordersitze macht.


    Jemand sowas schon mal probiert?

    Vielen Dank für eure Gedanken dazu...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Wie soll das passen Im Clx wenn man da grade mal 1,60m laenge hat von der Kofferraum Wand bis zu den Vordersitzen dann? Und die Riesenkante/ Stufe im Kofferraum bei den umgelegten Ruecksitzen erst...

    Und flach waers auch nicht.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Genau deshalb frage ich ja, ob jemand Erfahrungen hat. Das da dann keine 180 Matratze reingeht ist mir schon klar, aber es gibt da ja durchaus verschiedene Größen und so.. Und je nach Zwischenboden bekommt man doch im Crossi ne recht eben Fläche hin. Zumindest wenn man die verschiebbare Rückbank nicht hat...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Genau deshalb frage ich ja, ob jemand Erfahrungen hat. Das da dann keine 180 Matratze reingeht ist mir schon klar, aber es gibt da ja durchaus verschiedene Größen und so.. Und je nach Zwischenboden bekommt man doch im Crossi ne recht eben Fläche hin. Zumindest wenn man die verschiebbare Rückbank nicht hat...

    Wie Du erkennen kannst, hat hier niemand Erfahrung damit.

    Also bist Du der Erste, und Du berichtest uns demnächst in Wort und Bild von deinen Erfahrungen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • StaticJesus

    Ich glaub die meisten hier machen sowas schon lang nicht mehr. ;)


    Hier eine Idee wie das aussehen könnte.


    https://www.space4dreams.de/fotogalerie/opel/crossland-x1


    Wenn einem 170cm reichen, groß gewachsene müssen halt die Knie anwinkeln. Die Rückenlehnen vorne nach ganz vorne drehen und dann den "knick" mit nem passenden Kissen abdecken gibt auch noch ein paar cm.


    Ausmessen, Matratze mit ca 8cm kaufen, dann passend zuschneiden. Und noch ein paar Schaumstoffkeile zur Nivellierung.


    Wenn man nicht zu groß gewachsen ist, kann es gehen.


    Wenn man sowas häufiger machen will, der Opel Combo (XL) ist da sicher viel geeigneter.

  • GMFlash ok, du scheinst fürs ganze Forum zu sprechen und weißt das niemand Erfahrung damit hat, dann schreib ich am besten das nächste mal direkt dir und spare mir einen Thread, wenn ich ne Frage hab. ;) *spaß*


    Diesellotte das ist auch nen Interessanter Ansatz.. Ich hatte aber tatsächlich an so aufblasbare Matratzen gedacht, da gibt es ja welche für die dir Rückbank, die dann den Fußraum mit füllen, das ist aber dann wirklich nur für ganz kleine. Oder halt eben ne größere Matratze die den Kofferraum und die umgeklappten Rücksitze ausfüllt...


    Ich schau mir das mal näher an und werde dann auch gern Berichten.


    Es soll keine Dauerlösung sein, eben nur falls man mal einfach drauf losfährt, nen Kurztripp irgendwohin und dann eben mal ne Nacht im Auto schlafen kann.

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Zitat

    Es soll keine Dauerlösung sein, eben nur falls man mal einfach drauf losfährt, nen Kurztripp irgendwohin und dann eben mal ne Nacht im Auto schlafen kann.


    Ist halt eine Komfortfrage.

    Ohne Umbau aber "Ultimate" würde ich schlicht auf dem (Beifahrer) AGR Sitz versuchen in der Halb-Liegeposition zu schlafen. Ist dann halt wie im Flugzeug. Ein aufblasbares Nackenkissen damit man nicht mit verspanntem Hals aufwacht. Und warum nicht auch Ohrenstöpsel (Der Profi hat Noise Cancelling Kopfhörer mit Meeresrauschen oder Regenprasseln) und Schlafmaske? Für die Privatsphäre macht man sich StoffAbdeckungen für die Scheiben mit Saugnapf, oder klebt sich spontan einfach schwarze Müllsäcke mit Tesafilm rein..

    So entfallen großartige Umräum/Umbauarbeiten aber man wird so einigermaßen Angenehm paar Stunden schlaf holen können ohne völlig wie gerädert aufzuwachen.


    Alternativ bei dem Prinzip oben, die Füße vorne zwischen den Vordersitzen durchschieben, wenn Mittelarmlehne/Handbremse nicht stören und sie durchpassen, dann reichen die 1,70 locker zumindest für eine Person um sich komplett auszustrecken.