Jetzt ist es soweit !!

  • Hallo Zusammen.
    Jetzt ist es soweit. Nach mehr wie einem Jahr habe ich meinen Crossy abgestoßen.

    Ein Jahr wo kein Monat war der nicht irgend welche Fehler an dem Auto aufgezeigt hat. Der FOH sagt natürlich das Sie sowas auch noch nicht erlebt haben, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Der Wagen war zusammengerechnet fast einen ganzen Monat in der Werkstatt. Angefangen mit dem knarrenden Fahrersitz, Ausfall der kompletten Anzeigen, Fehler in den Sensoren, Motorölanzeige, Elektronikausfall AHK, Seitensensoren und zu guter Letzt vergangene Woche der Ausfall von den Airbags und Gurtstraffer. Jedes Mal in die Werkstatt, jedes Mal nach einem Leihwagen fragen, ist ja noch Garantie drauf.

    Das hat mich so ermüdet und ernüchtert das ich nach fast 30 Jahren Opel diese Marke abgehakt habe.
    Ich mich muss mich auf mein Auto verlassen können und das einzig Verlässliche war das er regelmäßig in die Werkstatt gekommen ist.
    Somit melde ich mich auch von diesem Forum ab und wünsche Euch alles Gute, immer genug Asphalt unter den Reifen und bleibt Gesund.

  • Schade, dass du so enttäuscht wurdest von deinem Auto. Ich wünsche dir mit deinem Neuen mehr Glück! :)

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • ...als jemand der in fast 41 Jahren über 40 Autos gefahren hat, davon fast 30 Opel Modelle kann ich Dir sagen das man überall enttäuscht werden kann.

    Unser Touran war 26 mal in der Werkstatt, die erste A Klasse hat gerappelt ohne Ende, bei Opel hatten wir auch einige mehr als problematische Autos, aber bin irgendwie immer wieder bei Opel gelandet weil alle nur mit Wasser kochen.


    Keiner sitzt in diesen fahrenden Computern drin immer mehr Elektronik und weniger Mechanik wünsche mit den neuen Auto mehr Glück vielleicht hätte ich mal mit Opel gesprochen ob man da nicht einen Weg hätte finden können, mei damaliger FOH hat dies auch beim zweiten Corsa D gemacht nachdem ich angedeutet hatte die Marke zu wechseln.


    Zur Aussage Deines FOH das er solch ein Auto mit sich massiven Problemen noch nicht hatte glaube ich dies schon, es sind Einzelfälle und keinem wünscht man solch ein Problematisches Auto aber es gibt diese halt bei bedem Hersteller und wohl auch in jeder Serie von Modellen...


    Machst gut vielleicht denkst du ja in einigen Jahren an gute Opel Zeiten zurück und kommst zurück...:m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sah jetzt für mich auch nicht so aus bei seiner Krankheitsgeschichte als sei der Händler großartig interessiert gewesen dem Problem auf den Grund zu gehen. Klingt irgendwie nach Wackler in der Verbindung zum Kombiinstrument.


    Aber Montagsautos gibts bei allen Marken, und der CLX ist ja eigentlich sowieso kein Opel.