Rückruf Software Lüftung

  • Hallo zusammen,


    mein FOH hat mich angerufen und ein Softwareupdate für meinen Crossland angekündigt.

    Es soll die Steuerung der Lüftung angepasst werden.
    Hat jemand Ähnliches?

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

    Einmal editiert, zuletzt von Hgb ()

  • Die Lüftung für Klima Heizung oder der Lüfter für den Kühler vorn am Motor? (bzw den aeroshutter oder wie das noch heißt)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ... wir bisher nicht.


    Und auch laut der Website "My Opel" soll unser Fahrzeug stand heute nicht von Rückrufen / Nacharbeiten betroffen sein. :/

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Es soll die Steuerung der Lüftung angepasst werden.

    Nichts bekommen oder bekannt. Hast Du schon einen Termin? Wenn Du Dein Auto hinbringst, dann frage doch bitte nach, was gemacht werden soll. Danke schon einmal für die Info.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • mein Servicemitarbeiter sagte die Lüftung der Klimaanlage.

    Termin ist nächste Woche. Ich werde gerne berichten.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Gut da bin ich gespannt, was der FOH sagt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Meistens ist von diesem Update nur ein bestimmtes Baujahr betroffen! Der Foh bekommt dann von Opel im Pc eine Meldung und kann dann die entsprechenden Kunden anschreiben/ anrufen oder es bei der Inspektion durchführen lassen.

    Ich vermute das die Stellmotoren/ Lüftung bei der Klima nicht optimal arbeiten und deshalb ein Update durchgeführt wird.

    Wenn jeder betroffen wäre, würde es einen Rückruf geben!:)

    Bei meinem ersten Mokka hatte ich damals auch so einen Rückruf vom Foh. Es war nur ein Baujahr betroffen. Da hat damals die Temperatursteuerung der Klimaautomatik nicht immer genau funktioniert. Halbe Stunde gewartet, 2 Tassen Kaffee getrunken, vieleicht auch 3:/;) Danach war alles gut!:thumbup:

    Wer betroffen ist wird auch eine Nachricht erhalten. Aber das wird nix wildes sein!

    Gruß Markus

  • Hallo Zusammen.

    Mein Crossy war vor 3 Wochen zur ersten Inspektion und da hat man mir im Nachhinein auch gesagt das ein Update aufgespielt wurde für die Lüftung. Irgendwas hab ich nicht feststellen können. Anzeigemässig hat sich nichts geändert. Das einzige was ich glaube was geändert wurde ist die Klimaautomatik. Die war bei mir auf Tastendruck „Auto“ nur bei 3 Balken. Und nun ist sie bei 4 Balken vom Gebläse.


    LG

  • Die war bei mir auf Tastendruck „Auto“ nur bei 3 Balken. Und nun ist sie bei 4 Balken vom Gebläse.

    Das konnte man bei mir immer schon einstellen. :/

    Man kann regeln ob bei "Auto" das Gebläse schwach, mittel oder stark bläst.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32