Kabelloses Apple CarPlay

  • Du kannst auf beiden Musik hören

    ... das probiere ich bei nächster sich bietender Gelegenheit aus.


    Wenn das stimmen sollte, dann gebe ich Dir ein Bier aus, wenn Corona denn mal vorbei ist! Denn dann wird Android Auto auch für mich wieder interessant. Ich würde nämlich gern mal die Google-Navigation damit mal ausprobieren und ggf. dauerhaft nutzen, von denen viele immer so schwärmen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer

    Stell mal nen Kasten kalt, nehme auch eines. :D;)

    Auszug aus dem Infotainment-Handbuch ->
    Der obere USB-Anschluß muss für Android Auto/Apple Carplay und zum Updaten genutzt werden, ansonsten gibts keine unterschiede bei den beiden USB´s.

    Dateien

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Ich hatte mich letztens mal auf 2-3 Seiten zu den Adaptern zum Wireless Carplay Nachrüsten eingelesen, das Fazit auf allen Seiten war eher durchwachsen..

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geben die Quasi wie nen Videostream einfach weiter und das hat dann auch ordentlich Latenz. Es scheint zu funktionieren, aber mehr schlecht als recht. Ich habe das dann einfach direkt wieder gelassen, da weiter zu schauen und mir für 8,- Euro ein kurzes schwarzes Kabel gekauft. Das reicht nun genau um es in den oberen USB zu stecken und das iPhone in die Ablage zu legen., kein wickeln, Handtieren und Kabelsalat...


    Das Wireless Charging funzt bei mir in der Karre eh eher schlecht als recht.. Mal lädt es der Dame ihr iPhone 11 Pro und die Leuchte ist grün, paar Minuten später zack gelb und nix lädt mehr... bei meinem 12er Pro hab ich es noch nicht probiert...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • was hat der Grandland damit zum Tun

    Ganz einfach. Du hast Informationen gesucht und im GLX-Forum ist einiges darüber zu lesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ganz einfach. Du hast Informationen gesucht und im GLX-Forum ist einiges darüber zu lesen.

    Ja aber ich switche nicht von Forum zu Forum. Habe ja eine Lösung gefunden, fühle mich hier zuhause und leider nicht im GLX Forum. Das andere Forum ist Geschichte. ?

  • Stell mal nen Kasten kalt, nehme auch eines. :D ;)

    8o:m0004::m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich mein Carlinkit bekommen und es klappt wunderbar. Die Verzögerungen sind minimal und der Sound ist genau so gut wie mit dem Kabel.
    einfach angesteckt, Bluetooth gesucht, Teil gefunden, auf CarPlay gestellt. iPhone bestätigt und schwuppdiwupp Warnicke verbunden. Kein nerviges Kabel stecken und anziehen. Eine Qi Ladeteil hatte ich auch noch rumliegen und nun läd es auch noch ohne Kabel.

  • Intrudierer


    Nachtrag : es wird eine WLAN Verbindung vom Smartphone hergestellt was ich aber nicht unbedingt schlimm finde. Die Sound Qualität ist hervorragend.


    Naja irgendwo muss ja sichergestellt werden das es funktioniert und ältere Versionen können halt einiges was benötigt wird nicht unterstützen. Habe zb noch ein altes android Handy Version 6 da. Es funktioniert nichtmal die myopel App , hat zwar keinen Nutzen auch wenn sie funktioniert aber nur sobald Beispiel.

  • Nachtrag : es wird eine WLAN Verbindung vom Smartphone hergestellt was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.

    ... ich glaube, das geht auch gar nicht anders. Nach meinem Kenntnisstand sind die Datenmengen für Bluetooth zu groß, so dass das technisch nur per WLan umgesetzt werden kann. Das sehe ich auch nicht als "Problem" an. Ich finde es nur doof, dass man heutzutage mit Kabeln / Zusatzgeräten operieren soll. Dazu habe ich nunmal keine Lust und das ist es mir dann auch nicht wert.


    Aber jeder so, wie er / sie mag. Hauptsache man hat Spaß daran und freut sich. :thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)