Transport Fahrrad im Kofferraum

  • Moin.

    ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, deswegen pack ich es hierhin.


    Hat schon jemand hier ein Damenfahrrad (26 Zoll) im Crossy transportiert und Erfahrung damit!?


    Meine Frau möchte gerne ein Damenfahrrad transportiert haben, aber ich weigere mich, aus Angst alles zu verkratzen, bzw. das es zu eng dafür ist.


    Eine Dachreling hab ich nicht, auch keine AHK um dort evtl. andere Transportmöglichkeiten in Erwägung zu ziehen.


    Gruß

    Roland

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Wie schaffst Du es Dich deiner Frau zu Widersetzen? :/


    Sonst alles umklappen müsste doch gehen, oder? Fahrrad an den Stellen wo es den Wagen Berühren könnte ggf was einpacken mit Handtüchern.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hat schon jemand hier ein Damenfahrrad (26 Zoll) im Crossy transportiert und Erfahrung damit!?

    Im CLX noch nicht, aber in anderen Kombis. In den meisten Fällen hilft es das Vorderrad auszubauen. Ist normalerweise ohne Probleme möglich.

    Fahrrad an den Stellen wo es den Wagen Berühren könnte ggf was einpacken mit Handtüchern.

    Wenn Du das noch machst, dann sollten keine Spuren zurückbleiben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also das Fahrrad meiner Tochter habe in den Kofferraum bekommen. Ordentlich decken dabei wegen der schmiere an der Kette

    War ein 24er. Nur einen Rücksitz umgeklappt, 3 Personen dabei! Tochter musste sich allerdings hinten ein bisschen dünn machen.

    Hab nur den lenker gelöst und Rad parallel gedreht. Passte gerade so.

    Wenn man das Vorderrad beim 26er heraus bekommt (Nabendynamo, Scheibenbremsen, Front e-motor?)

    Sollte das gehen. Eventuell noch den lenker einschieben und drehen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das Fahrrad meiner Frau passt perfekt:thumbup:Faltrad (1).jpg

    Dateien

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wie schaffst Du es Dich deiner Frau zu Widersetzen? :/

    ... ich sehe schon: alles "Leidensgenossen" hier! :m0008:


    Vorderrad raus, in alte Decken (Umzugsdecken) einschlagen, ist ja alles schon gesagt worden hier. Mir habt ihr mal wieder nichts beizutragen übrig gelassen. :m0035:


    Na dann biete ich jetzt einfach mal einen gaaanz anderen Lösungsansatz: Frauchen fährt einfach mit dem Rad nach Hause. Macht definitiv keine Kratzer im schicken Crossi und zudem auch noch 'nen schlanken Fuß ... :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Na dann biete ich jetzt einfach mal einen gaaanz anderen Lösungsansatz: Frauchen fährt einfach mit dem Rad nach Hause. Macht definitiv keine Kratzer im schicken Crossi und zudem auch noch 'nen schlanken Fuß ... :m0005:

    Auf die alternative wird es hinauslaufen ?.

    Allerdings geht das Rad Richtung Händler zwecks Reparatur.

    Vorderrad ausbauen hab ich keine Lust, da Nabendynamo vorhanden ist.


    Was liebe ich die Schnellspannverschlüsse an meinem 30 Jahren alten Rad. ?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Auf die alternative wird es hinauslaufe

    Lass das nicht Deine Frau lesen, sonst must Du das Fahrrad nehmen:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lass das nicht Deine Frau lesen, sonst must Du das Fahrrad nehmen :)

    ... als ritterlicher, der eigenen Frau jeden Wunsch von den Augen ablesender Hausherr wird es wohl sowieso darauf hinauslaufen. Biete es besser gleich freiwillig an, dann kannst Du Dir wenigstens 'nen Tag aussuchen, an dem es nicht regnet. :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)