Motor stottert bei starker Beschleunigung

  • Die sind doch gerade erst ersetzt worden

    ... wär' ja nicht das erste Mal, dass eine gerade neu eingesetzte Zündkerze defekt ist. :m0024:

    Das wurde doch inzwischen mehrmals so hier berichtet.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • dass eine gerade neu eingesetzte Zündkerze defekt ist

    Und das bei den Empfehlungen, die noch öfters zu wechseln:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • …oder die Dinger taugen nix. Sind das die OEM oder aus dem Zubehör?
    Der Hersteller NGK genießt da mein Vertrauen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Kann ich dir nicht sagen, habe keine Rechnung o.ä. bekommen, kann morgen Mal nachschauen, ob man es sieht

    vergiss es, das Kerzenloch ist schmal und tief. Du müsstest dazu eine Kerze rausschrauben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • 4. Inspektion


    Obwohl die Überschrift nicht so ganz passt, geht es hier um die Zündkerzen. Mein Serviceberater hat mir gesagt, bei der geringen Laufleistung (37 tkm) könnte ich mit den Zündkerzen auch noch bis 50 tkm warten. im Inspektionsplan steht ja 4 Jahre bzw. 50 tkm. Das fand ich eine etwas eigenartige Interpretation, da es normalerweise immer heißt: Je nach dem, was zu erst erreicht wird. Muss nochmal im Serviceheft nachsehen, wie es da steht.


    Ich habe die Zündkerzen ersetzen lassen:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe die Zündkerzen ersetzen lassen

    ... hätte ich an Deiner Stelle auch so gehandhabt.


    Weisst Du, welche Zündkerzen der Ferundliche eingebaut hat? Die "alten" Bosch oder die "neuen" NGK?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)