Halbgarage für den Crossland X

  • Jetzt hab ich mich erschrocken.. hab gar nicht mehr gewusst, dass ich hier einen Spruch gebracht hatte 8|


    Hier sind mittlerweile im Frühjahr und dann wieder im Herbst diese "Vollgaragen" in Mode gekommen, weil in der benachbarten Straße in den Zeiten immer Krähenalarm in den dortigen Platanen ist. Werden dort gerne von den Anwohnern genutzt, die ihre Fahrzeugflotte nur 1x in der Woche bewegen (und die raren Parkplätze blockieren.. aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema..)


    Habe aber noch nicht gesehen, wie die Leute die vollgekackten Vollgaragen :D händeln..

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hallo...könnt Ihr so eine "Plastikgarage" empfehlen ??

    Nächste Woche zieht der Crossland ein und wird dann erstmal knappe 2 Wochen auf dem Hof rumstehen - ich steige mal auf's Schiff um.

    Nicht auszudenken wenn ich zurück komme und das schöne Auto aussieht wie ....na ihr wisst schon.

  • Hallo...könnt Ihr so eine "Plastikgarage" empfehlen ?

    Jein. Ich habe meine Halbgarage an den Mini meiner Frau abgetreten und benutze nur noch die Frontscheibenabdeckung, auf die mich Zeitzman aufmerksam gemacht hat. Wenn Du Dich für eine Halbgarage entscheidest, dann achte darauf, dass sie auch über die Türgriffe reicht.


    Egal ob Halb- oder Vollgarage, die Antenne ist im Weg. Also entweder auf Kurzstab-Antenne umrüsten (Beiträge dazu gibt es genügend) oder pragmatisch Lösung: Loch in die Abdeckung schneiden und die Ränder (des Ausschnitts) mit einem Gewebe-Klebband verstärken. Abdeckung dann zuerst über die Antenne und dann über den Rest. So ist auch einfach zu erkennen, wo vorne oder hinten ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Egal ob Halb- oder Vollgarage, die Antenne ist im Weg.

    Abschrauben ist vllt. die einfachere Lösung.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Karolina

    Noch 1970 waren Halbgaragen bei teuren Autos hipp. Man versprach sich davon einen Rostschutz. Das Gegenteil war der Fall, unter der Halbgarage schwitzt das Auto und es rostete im Verborgenen.

    Bei meinem Alfa war nach 6 Jahren sogar die A-Säule, die bei der Windschutzscheibe durchgerostet und das Auto Totalschaden.

    Heute sind die Bleche verzinkt und die Lacke viel besser, also , die Halbgarage ist eine Frage des Stils.

    Wenn bei Euch viel Laub herumfliegt oder die Möven auf dein Auto sch...., dann nimm so eine Garage.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Karolina


    Ich habe (als Garagenbesitzer) noch nie eine sogenannte „Halbgarage“ genutzt, doch ich kann mir gut vorstellen, dass die Nutzung bei einem angeschmutztem bis hin zu einem echt dreckigen Auto nicht sinnvoll ist, da die Staubpartikel zwischen Folie und Lack bei der steten Folienbewegung an manchen Stellen durch Reibung (leichte) Schäden verursachen.


    Ein frisch gewaschenes Auto würde ich auch nicht „folienverpacken“ – wie soll es dann zügig trocknen?


    Gesetzt den Fall, die Halbgarage ist nass und man will sie schnell abnehmen. Unangenehm bis lästig und wohin damit?


    Ich empfehle: Ohne Verpackung stehen lassen. Bei Bedarf ab in die Waschanlage und gelegentlich eine Nanoversiegelung.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Gesetzt den Fall, die Halbgarage ist nass und man will sie schnell abnehmen. Unangenehm bis lästig und wohin damit?

    Stimmt. Anderes herum, das Auto ist nass, schon zugefrorren oder es liegt Schnee darauf, da ist auch nix mit Halbgarage. Meistens liegt das Teil in der Garage (Garage ist leider wieder mal zweckentfremdet) und wartet auf einen längeren Einsatz.


    Eine gute Waschanlage schafft auch die Hinterlassenschaften der Flugsaurier :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn man unter einem Schlafbaum der Vögel parken muss, ist eine Halbgarage sinnvoll.

    Letztes mal war es ein Riesenvogel, dessen Hinterlassenschaft wog mindestens 1/2 kg. Die greift auch den Lack an, wenn man nicht schnell abwäscht. Vielleicht war es auch ein Waschbär , die treiben sich nachts hier rum.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Vielleicht war es auch ein Waschbär , die treiben sich nachts hier rum.

    Oder ein böser Nachbar. :D

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Vllt. interessant...

    Quelle: t-online.de


    Parken bei Schnee und Eis: Bußgeld für Auto-Schutzfolien und Abdeckplanen?
    Abdeckplanen schützen Autos vor allem im Winter vor der harten Witterung.
    www.t-online.de

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022