Vibrationen beim Fahren

  • Carl_Schraub : ggf. Höhenschlag an Reifen oder Felgen? Google die Begriffe mal.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Danke für alle Tips.

    Werde ich in der nächsten Woche "abarbeiten" ?

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Du hast ein Unikat, ......der einzige CLX mit Massagesitz. :D


    Nein, ich denke es sind die Winterreifen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Schreib vielleicht auch ein bisschen was zum Auto, und welche Reifen genau mit welchem Druck du fährst.


    Zitat

    Nun ist aber alles abgetaut, kein Schnee mehr am Auto und ein leichte Zittern/Vibrieren ist geblieben.

    Das Auto einfach mal richtig waschen kann auch helfen, hier im Süden versuchen wir ja gerne den Winter totzusalzen. Auch wenn es abgetaut ist können Salzkrusten in den Federdomen usw. bleiben.

  • ... Streusalzkrusten, die Vibrationen beim Fahren verursachen sollen? Im Ernst jetzt?!

    Ich weiß grad nicht ob ich :m0040: oder :m0029: soll, sorry.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hatte heute auch ein Rüttel-Schüttel - Erlebniss , bin auf die A2 aufgefahren und ab etwa 70km/h hat die Karre vibriert das man die Panik packt.....

    ....also zwischen den LKW mit geschlichen und nächste Abfahrt runter...

    ....die original Alufelgen (16Zoll) an der Innenseite an allen Rädern verklumpte Schnee-und Eisanhaftungen die extreme Unwucht verursachen . Habe so ein Problem noch nie mit anderen Felgen gehabt - irgendwie sind diese Originalfelgen an der Innenseite ungünstig geformt.

    Habe dann mit einem Schraubenzieher das Ganze abgestochert - und schon lief alles rund...