ID3-Tag Anzeige auf dem Bildschirm / IntelliLink Navi 5.0

  • Hallo Zusammen :)


    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass alle Informationen aus einer MP3-Datei auf dem Bildschirm anzeigt werden.

    Aktuell wird bei mir nämlich nur der Songname und der Ordnername anzeigt.

    Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, dass sowohl den Songnamen, den Albumnamen als auch den Interpreten auf einmal anzeigt werden?

    Ich besitze das IntelliLink Navi 5.0.


    Vielen Dank vorab


    Gruß

    Phantom-of-Hell

    Opel Crossland X 1.2 Turbo Innovation

    Leistung: 96 kW / 131 PS

    Kraftstoffart: Benzin

    Farbe: Arktisblau-Metallic / Dach: Schwarz

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Wichtigste Ausstattungen:

    IntelliLink Navi 5.0 / Android Auto / Sitzheizung / AGR-Sitze / Beheizbare Frontscheibe / Lenkradheizung / Totwinkel-Assistent / Park & Go Premium

    LED Scheinwerfer / 2-Zonen Klimaautomatik / Spurassistent / Verkehrszeichenerkennung / 180 Grad Kamerasystem / Alufelgen 17 Zoll


    Mein Crossland X (Foto stammt vom Exposé)


  • Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, dass sowohl den Songnamen, den Albumnamen als auch den Interpreten auf einmal anzeigt werden?

    Schau doch mal bei diesen Themen nach:


    USB - Sortierung Alben und Titel


    Audiosystem / Musik und Ordner Abspielen


    In einem der beiden Themen müsste es beschrieben sein. Wenn Du es nicht findest, dann melde Dich nochmal.


    Bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen im Forum:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    danke für die Links, diese hatte ich allerdings auch schon gesehen, allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter,

    In dem Link hast du es ja wunderbar beschrieben.


    In Bild 1 verweist du ja auf den Ordner (1989 ...) also sprich dem Albumnamen...

    In Bild 2 ist zwar dann der Titelname zu sehen, allerdings fehlt dann dort der Albumname von oben.


    Aber ich habe die starke Vermutung, dass das gar nicht so dargestellt werden kann, wie ich es mir vorstelle ^^


    Ich stelle es mir nämlich wie folgt vor (Anhand deines Beispiels von oben):


    Titelname: (bei dir 1336/3134 Starrider)

    Albumname: (bei dir Foreigner_CD1) Wobei ja dort dann das mit 1989 stehen müsste ...

    Interpret: Beispielsweise hier "Foreigner"


    Hoffe man weiß, wie ich es meine ^^


    Gruß

    Phantom-of-Hell

    Opel Crossland X 1.2 Turbo Innovation

    Leistung: 96 kW / 131 PS

    Kraftstoffart: Benzin

    Farbe: Arktisblau-Metallic / Dach: Schwarz

    Getriebe: Schaltgetriebe

    Wichtigste Ausstattungen:

    IntelliLink Navi 5.0 / Android Auto / Sitzheizung / AGR-Sitze / Beheizbare Frontscheibe / Lenkradheizung / Totwinkel-Assistent / Park & Go Premium

    LED Scheinwerfer / 2-Zonen Klimaautomatik / Spurassistent / Verkehrszeichenerkennung / 180 Grad Kamerasystem / Alufelgen 17 Zoll


    Mein Crossland X (Foto stammt vom Exposé)


  • ch stelle es mir nämlich wie folgt vor (Anhand deines Beispiels von oben):

    Ich bin nachher nochmal mit dem CLX unterwegs und schaue es mir noch mal bei einem anderen Beispiel an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... bei unserem wird leider - trotz korrekt getaggter mp3-files - während des Abspielens auch "nur" der Titel angezeigt, nicht jedoch der Interpret.

    Unsere mp3-files sehen bei Sampler-Ordnern (z. B. "Hits 2020") alle so aus: Interpret - Titel.


    Bei der Ordner-Navigation wird alles korrekt angezeigt. Nur während ein Lied gespielt wird erscheint auf dem Display lediglich der betreffende Titel-Name.


    Wir haben auch schon gesucht wie doof aber nicht gefunden, ob bzw. wie sich das ändern lässt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... so. Nach nochmaligen Studium des Infotainment-Handbuchs muss ich zu dem Schluss kommen, dass das R 5.0 IntelliLink keine ID3-Tags anzeigen kann. Auch können offenbar keine Video-Dateien abgespielt werden. :m0033:


    Scheinbar ist beides (Anzeige von ID3-Tags und Videos abspielen) nur mit dem R 4.0 IntelliLink möglich. So lese ich es zumindest aus dem Handbuch, denn beim R 5.0 IntelliLink steht nichts von ID3-Tags und auch nichts von abspielbaren Videos!


    Wenn das wirklich so stimmen sollte, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Das "kleinere" Infotainment kann es, das "größere" und zugleich auch noch Aufpreis-pflichtige kann es nicht!? Das ist doch :m0024:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Phantom-of-Hell


    Ich habe extra ein Albumm mit verschiedenen Interpreten ausgesucht:


    IMG_2902.JPG


    Oben der Titel, darunter das Album, dann der Interpret. Ich vermute so hast Du Dir das vorgestellt. In der Menüzeile unten muss die Ansicht "Album" ausgewählt werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auch können offenbar keine Video-Dateien abgespielt werden.

    Sollte gehen, aber nicht während der Fahrt. Es gibt nach meiner Erinnerung dazu auch einen Beitrag. Wenn Du ihn nicht findest, dann suche ich mal.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • können offenbar keine Video-Dateien abgespielt werden

    Habe es auf die Schnelle gefunden:


    USB Stick Format


    Beitrag 13

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert : Danke Dir.


    Aber leider:

    Das ist genau das, was im Infotainment-Handbuch auch steht, allerdings NUR beim R 4.0 IntelliLink. Beim R 5.0 IntelliLink steht nichts davon. Scheint also nicht für das R 5.0 IntelliLink zu gelten.


    Davon abgesehen: Mein USB-Stick ist selbstverständlich mit FAT32 formatiert. Werde dieser Tage mal verschiedene Video-Dateien drauf kopieren und versuchen, diese abzuspielen. Das Abspielen von Videos ist für uns aber nicht wirklich wichtig. Schön wäre es jedoch, wenn die ID3-Tags zumindest mal mit Titel und Interpret, ggf. auch mit Cover angezeigt würden.


    Wir haben unsere Musik in Ordnern abgelegt. Beispiel: Ordner Hits "2020". Da kopieren wir alle Songs des Jahres 2020 rein. Entsprechend steht unsere Auswahl in der Menüzeile auf "Ordner". Werde morgen aber mal ausprobieren, welche Infos beim Abspielen angezeigt werden, wenn man in der Menüzeile auf "Album" umstellt. Werde berichten.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)