Reifendruckwarnsystem - Reifendruck Sensor Opel Crossland

  • Hier erwarte ich Kompetenz.

    ... allerdings!


    KOMPETENZ ist für mich aber nicht, wenn ein Freundlicher die Frage beantworten kann, ob der Crossi nun ein aktives oder ein passives RDKS verbaut hat. Das halte ich angesichts einer so simplen Fragestellung für absolut SELBSTVERSTÄNDLICH. Kompetenz hat für mich nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun!!! :m0003:


    Kompetenz ist laut Duden eine Mischung aus Sachverstand und Fähigkeiten, sowie Bereitschaft, Zuständigkeit zu zeigen.

    Wie war es hier?


    Sachverstand: Der Freundliche weiß es nicht!

    Breitschaft (sich kundig zu machen): offenkundig gleich Null!

    Zuständigkeit: Das fällt dann wohl unter die Kategorie: Der Kunde hat eine Frage, soll er/sie doch googeln! Warum sollte ich das machen?



    Sorry aber mir begegnen leider inzwischen einfach zu oft und zu viele Menschen solcher "Couleur". Von daher mag ich bei sowas vielleicht ein wenig zu allergisch reagieren! :m0024:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Du weisst doch, Zeit ist Geld und heute ist das das einzige was noch wichtig ist.

    Der Werkstatt Mensch verdient vielleicht 90 Euro die Std wenn er an deinem Auto was repariert, verdient aber nix wenn er sich an den PC setzen muss um was zu googeln fuer Dich.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Der >Intrudierer< hat völlig Recht. Das sollte der Verkäufer wissen, oder zumindest bei seinem Werkstattleiter problemlos in Erfahrung bringen können. Bei dem setze ich dieses Wissen grundsätzlich voraus. Da braucht es keinen PC.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Pics aus der BA sind ja nicht mehr notwendig.


    Das neue Opel-Reifendruck-Kontrollsystem kenne ich von VW. Ich finde gut, dass die mit Sensoren ausgestatteten Felgen offensichtlich nicht mehr notwendig sind; denn ca. alle 5 Jahre mussten die ja ausgetauscht werden.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^