Reifendruckwarnsystem - Reifendruck Sensor Opel Crossland

  • @dragla

    ob der Crossland nun ein aktives RDKS hat

    Nein, steht auch nicht Fahrzeugschein:). Dein Opel-Händler sollte das auich ohne diesen herausbekommen:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Peter51643, Pommes69, oder auch ein anderer User mit dem Crossland-Facelift.


    Hallo,


    habt Ihr eigentlich eine neue BA für den CL (ohne X) bekommen (Online ist diese noch nicht verfügbar). Falls ja, könnte einer von Euch mal die Seite (Foto) hinsichtlich des "Reifendruckverlust-Überwachungssystem" hier Posten? Das wäre sicherlich für weitere Fragestellungen hilfreich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • habt Ihr eigentlich eine neue BA für den CL (ohne X) bekommen (Online ist diese noch nicht verfügbar). Falls ja, könnte einer von Euch mal die Seite (Foto) hinsichtlich des "Reifendruckverlust-Überwachungssystem" hier Posten? Das wäre sicherlich für weitere Fragestellungen hilfreich.

    Bei dem Crossland gibt es eine neue BA, zumindest das Cover zeigt den Neuen.

    Ob sich am Inhalt was geändert hat kann ich so nicht sagen, ich lese sowohl teilweise die letzte Onlineversion, als auch das Handbuch.

    Ich habe neue Winterreifen ohne Sensoren gekauft, wie beim Crossland X auch verwendet werden konnte. Dieses konnte mein FOH aber sagen, nur bei der maximal zulässigen Größe für Schneeketten nicht. Hier ist man auf 195/60 R16 beschränkt.

    Die Auszüge aus der BA werde ich später noch hochladen.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • So hier der versprochene Auszug.Unbenannt.PNG

    Steht in der BA auf Seite 214 und 215. Bei der letzten online Version auf Seite 209 und 2010.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • der versprochene Auszug

    Danke Dir, also nach wie vor kein aktives System, d. h. keine Sensoren am reifenventil.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da PSA sich gerade zu Tode spart war da auch nicht mit zu rechnen.

    Mir ist auch kein aktuelles Modell bekannt wo aktive Sensoren verbaut werden.

    Vermissen tue ich die nicht zuletzt gehabt im 2015er Opel Corsa E.

    Aber war ja auch noch GM...;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Im Display des BC gäbe es einen Menüpunkt, bei dem 4 Reifen mit dem jeweiligen Luftdruck angezeigt würden. Dann wären Reifendrucksensoren verbaut.
    Da es beim CLX einen solchen Menüpunkt nicht gibt, hat er die einfache Variante über die ABS Sensoren. Deren Funktionseinstellung/Korrektur ist in der BA beschrieben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Da es beim CLX einen solchen Menüpunkt nicht gibt, hat er die einfache Variante über die ABS Sensoren.

    Stimmt. Die Frage kam aber von jemanden, der sein Auto noch nicht hat und noch nicht nachsehen kann. Die entsprechende Menüpunkte zu finden, scheint auch nicht immer einfach zu sein:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, da gebe ich Dir Recht.

    Ich finde es aber befremdlich, dass der OPEL Händler die Frage nicht zufriedenzustellend beantworten konnte. Hier erwarte ich Kompetenz.
    Bezüglich der Bedienungsanleitung gibt es Möglichkeiten, sich im WWW etwas passendes herunterzuladen. Ich habe mir vor 3 Tagen die Bed.-Anl. des neuen MOKKA geladen, um mich mit meinem zukünftigen Auto vertraut zu machen. Es werden aber noch 8 Monate „ins Land gehen“, bis das Ding in meiner Garage steht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW