Android - Musik hören über Bluetooth und Autoradio Radio 4.0

  • Hallo alle zusammen


    Ich fahre seit 3 Wochen einen Crossland X "Limited Edition" und hätte einige Fragen zum Thema "Musik hören über Bluetooth" und Autoradio (Radio 4.0 Intellilink). Leider konnte mir bisher keiner diese Fragen beantworten :( Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Ich habe mein Smartphone (ZTE Blade A722) über Bluetooth mit dem Radio verbunden und höre Musik. Nachdem ich meine Fahrt unterbrochen habe und meine Fahrt wieder fortsetze startet die Musikwiedergabe über Bluetooth nicht automatisch. Ich muss immer erst wieder die Quelle manuel auswählen. Gibt es denn eine Möglichkeit dass das automatisch abläuft?


    Wenn ich über Bluetooth meine Musik höre, auf Menü klicke und dann auf Musik durchsuchen herrscht gähnende Leere..... auch wenn die Bluetooth-Verbindung schon länger besteht. Selbst nach 1 Stunde immer noch Leere. Warum zeigt er die Alben / Ordner nicht an die ich auf dem Smartphone gespeichert habe? Ich benutze den Musikplayer der standardmässig auf meinem Smartphone war. Wenn ich Google Play benutze zeigt er mir zwar Alben an.... aber gerade mal 3-4 (von ca. 10).


    Die letzte Frage betrifft Android Auto. Wenn ich mein Smartphone mit dem USB-Kabel anschliesse startet Android Auto automatisch und es öffnet sich als "Startbildschirm" Google Maps. Kann ich einstellen wenn ich z.B. Play Musik, den Kalender oder die Übersicht als "Startbildschirm" haben will?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Moin.
    Ich habe zwar das R5-Navi. Aber BT muß ich nach jedem Neustart auch immer wieder manuell als Quelle wählen.


    Wenn ich Android Auto verwende benutze ich omnia als Player. Der wird dann auch angezeigt im CLX und funktioniert wie auf dem Smartphone, more or less. Auf jeden Fall kann ich dann alles Alben sehen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @Chris-Cross


    Hast Du hier schon mal nachgesehen:


    [Android] Bluetooth Kopplung immer neu


    Eine Bitte noch: Kannst Du die Themenüberschrift entsprechend Deinem Text ergänzen, dann ist es leichter zu finden:


    "Android - Musik hören über Bluetooth und Autoradio Radio 4.0 "

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe die Themenüberschrift geändert :) und Danke für den Link

    @Chris-Crosscross
    Zu 1. Kann ich dir nicht beantworten
    Zu 2. Du kannst den Startschirm einstellen, wie du möchtest
    Gruß Dirk

    Hi Dirk. Und wo / wie kann ich den einstellen? Bekomme das i-wie nicht hin :( :)

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Geh doch bitte mal bei AA auf Anordnung ändern , dann kannst du es so einstellen wie du willst
    Über dein Smartphone kannst du AA kompatibele Apps hinzufügen

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Geh doch bitte mal bei AA auf Anordnung ändern , dann kannst du es so einstellen wie du willst
    Über dein Smartphone kannst du AA kompatibele Apps hinzufügen

    Vielen Dank. Werde morgen es mal ausprobieren :)

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Wenn ich mein Smartphone mit dem USB-Kabel anschliesse startet Android Auto automatisch und es öffnet sich als "Startbildschirm" Google Maps. Kann ich einstellen wenn ich z.B. Play Musik, den Kalender oder die Übersicht als "Startbildschirm" haben will?

    Bei mir öffnet sich die letzte Einstellung bzw. die letzte Ansicht - warum weiß ich nicht, hab nichts dazu eingestellt. Aber Android Auto führt öfter ein Eigenleben, besonders die Sprachsteuerung - mal funktioniert alles wie es soll, mal ist der Wurm drin. Bluetooth muß ich ohne USB auch erst aktivieren, Display startet in dem Fall mit Radio, macht nach meiner Meinung auch Sinn.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Bei mir öffnet sich die letzte Einstellung bzw. die letzte Ansicht - warum weiß ich nicht, hab nichts dazu eingestellt. Aber Android Auto führt öfter ein Eigenleben, besonders die Sprachsteuerung - mal funktioniert alles wie es soll, mal ist der Wurm drin. Bluetooth muß ich ohne USB auch erst aktivieren, Display startet in dem Fall mit Radio, macht nach meiner Meinung auch Sinn.

    Das mit der Sprachsteuerung habe ich fast aufgegeben... wahrscheinlich nuschel ich zu sehr :D :D


    Fände es aber doof wenn ich (ohne USB) immer erst wieder die Quelle auswählen muss. Wäre doch einfacher wenn er sich es merken würde dass ich Bluetooth vor der Unterbrechung benutzt habe und es dann wieder automatisch startet.

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket