Wie kann ich ausgelösten Alarm erkennen

  • Hallo Leute,


    wie kann ich einen in meiner Abwesenheit ausgelösten Alarm der Diebstahlwarnanlage erkennen?


    In der Betriebsanleitung heißt es dazu:
    "Ein ausgelöster Alarm, der nicht vom
    Fahrer abgebrochen wurde, wird
    durch die Warnblinker angezeigt.
    Beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs
    mit der Funkfernbedienung
    blinken sie vier Mal schnell".


    Klingt erst mal verständlich.


    Aber die Warnblinker blinken beim Öffnen mit dem KeyLess-System jedes mal 4x kurz. Also jedenfalls deutlich kürzer, als wenn ich beispielsweise den Warnblinker anhabe.


    Und nein, die Warnanlage hat NICHT jedesmal ausgelöst.


    Steht da was falsches in der Betriebsanleitung? Oder dürften die Warnblinker beim Öffnen und ein Auslösen ÜBERHAUPT NICHT 4x blinken?! ?(

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Vier mal Blinken scheint normal zu sein. Auch bei mit ohne keyless :)
    Hast du die neueste Version (online) der Bedienungsanleitung oder die Papier Variante? Da wird immer mal was angepasst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca 1:oo Minute wird aufgeschlossen

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @cross Vadder


    Danke für das Video, Ja genau, so isses bei mir! Damit ist ja geklärt, dass das ein normales Verhalten ist.


    Dieser Satz steht sowohl in der neuesten PDF-Version der Anleitung, als auch in der gedruckten Version....


    "Ein ausgelöster Alarm, der nicht vom
    Fahrer abgebrochen wurde, wird
    durch die Warnblinker angezeigt.
    Beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs
    mit der Funkfernbedienung
    blinken sie vier Mal schnell".

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Das Thema wurde auch schon hier disskutiert:


    Keyless-System


    ab Beitrag 101.


    @Denis und @Cross Vader


    Nach Euren Beschreibungen handelt es sich um die normale Diebstahlsicherung und nicht um die Warnanlage. Die gab es beim Ultimate auch nur gegen Aufpreis. Ich habe sie z. B. nicht mitbestellt. Ob eine verbaut ist, kann ma leicht feststellen:


    Diebstahl_1.PNG



    Ist die abgebildete Taste vorhanden, dann ist die warnanlage eingebaut, sonst nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • aber da wird meine Frage nicht beantwortet:

    Dann musst Du leider warten, bis einer der User, die einen CLX mit Warnanlage haben, Deinen Beitrag gelesen hat und Dir antwortet.


    Mir ist nur @stefan70 bekannt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Setz dich doch einfach (irgendwo weit draußen, Feldweg oder so) auf die Rückbank und sperr den CLX ab. Ein bißchen rumhampeln oder die Tür von innen öffnen und den alarm abwarten. Dann kannst du es ausprobieren (und idealerweise auch gleich ein Handyvideo machen)
    Oder ruft der CLX auch gleich die Polizei???
    Dann natürlich nicht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Will mich bloß absichern...
    Polizei Fehlalarm Einsatz kostet schnell mal 150€
    Nicht das mir jemand ne Rechnung schicken will :P

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter