Dachantenne

• Antennenfuß für den Chrossland x bestellen kann

Am einfachsten bei einem FOH, da es verschiedene Ausführungen gibt. Im Anhang in der BA ist auch der Hesrsteller des Antennenmoduls genannt.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Ich finde immer zum FOH die haben halt die Original Teile. Die anderen haben oft nur Schrott

• Ich würde beim Tausch der Antenne erst den Himmel hinten mittig und seitlich lösen. Das könnte reichen um den Antennenfuß zu tauschen.

Eventuell den Foh fragen wie es am besten geht. Durch den Dachhimmel gehen ja auch noch andere Kabel (zB:Airbag usw)

Gruß Markus

• Servus zusammen,

ich benötige für mein Soundsystem ebenfalls einen neuen Antennenfuß - der Radioempfang ist fast nicht mehr vorhanden. Sendersuchlauf funktioniert auch nicht mehr. Beim Blick ins Innere des Antennenfußes kann ich das nachvollziehen - siehe Bild.
    Das Demontieren des Antennenfußes habe ich nach dem nur Öffnen der mittleren Dachhimmelklammer über der Heckklappe geschafft - das war aber sehr beengt für meine dicken Finger und nur schwer möglich.

Meine Frage an Euch: Welchen Antennenfuß muss ich mir nun besorgen für ein Mediasystem ohne DAB und Navi:

Ich finde Antennen mit 75 Ohm und andere mit 50 Ohm - ich tendiere zu 75 Ohm, finde aber bisher nirgendwo eine klare Beschreibung, welches System mein Radio verträgt/braucht.
    Ebenso suche ich in diversen Ersatzteileshops und finde nichts anscheinend Passende.
    Beim FOH war ich noch nicht, weil ich diesen in meiner Gegend nicht als besonders freundlich erlebt habe.
    Wo kann ich das richtige Ersatzteil (welche ist es?) finden im Netz?

Gruß Carl

• Steht da keine Teilenummer drauf?

Hast du schon versucht der QR-Code zu scannen? Das Foto ist leider nicht Gut genug für meinen Scanner.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Servus Crossvader,

der QR-Code hat bei mir nur einen Text ohne url angezeigt - also eher für mich wirr.
    Und mit der Suche nach der auf dem Etikette aufgedruckten Firmenname kam ich leider auch nicht weiter.

LG Carl