Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Dachte das wäre bekannt...

    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :( .


    Damit ich es mir einprägen kann:


    • Zahnriemen im Öl (klingt wie ein Rezept) für die Vakuumpumpe.
    • Keilriemen für die Wasserpumpe.
    • Kette für die Ölpumpe.

    Ist das jetzt so richtig? Ich frage extra noch mal nach, auch in Hinblick auf neue User, die sich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt haben. Hoffentlich ist nicht noch irgendwo eine Fahrradkette verbaut, sonst bekomme ich die Krise :m0024: . ich bin eben kein Motorenexperte :m0031: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hightower

    Die Königswelle ist für den Königscrossland reserviert. John Elkann hat die aber für sich reserviert.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Zahnriemen Wechsel“ zu „Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens“ geändert.
  • Ich habe mir online für einige Euro einen Zahnriemenprüfer bestellt.

    Das Teil ist nach kurzer Zeit eingetroffen und sehr gut zum Überprüfen der Crossland Zahnriemenbreite nutzbar.

    Ggfs. besteht Interesse.


    5.96€ |Zahnriemen prüf werkzeug für psa | en 52809 || | - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Ich habe mir online für einige Euro einen Zahnriemenprüfer bestellt.

    Das Teil ist nach kurzer Zeit eingetroffen und sehr gut zum Überprüfen der Crossland Zahnriemenbreite nutzbar.

    Ggfs. besteht Interesse.

    Bestellung bei aliexpress klappt leider überhaupt nicht. X/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Danke für die Info. Ich kann nur von mir berichten , dass die Zahnriemenlehre genau wie beschrieben und nach ca 2 Wochen zugestellt wurde.

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Bestellung bei aliexpress klappt leider überhaupt nicht. X/

    Ich habe mir jetzt anderweitig einen Zahnriemenprüfer bestellt.

    Passt prima über den Zahnriemen und hat sogar noch etwas Luft. Ich hoffe das das okay ist.

    Anfang November geht er eh in die Inspektion, soll die Werkstatt dann noch einmal einen Blick drauf werfen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo, wo denn genau und zu welchem Kurs? Bei aliexpress hatte ich leider auch keinen Erfolg bei meinem Bestellversuch!

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY

  • Hallo nochmals,

    ich habe ohne Probleme bei folgendem Händler gekauft.

    Preis 5,63€ incl Versand


    ""https://de.aliexpress.com/item/1005004694431686.html""

    URL ohne Anführungszeichen eingeben

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung