Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Werk/Spielzeug ist ganz nett und evtl. hilfreich...


    Aber schon erschreckend das man sich als Verbraucher um solche Sachen (Zahnriemen messen) kümmern muss.


    Wenn ich nicht zufällig zum Grandland mit der 1.2 er Maschine gekommen wäre hätte ich nie gewusst geschweige denn geahnt das es sowas gibt.


    Ich hab den GLX nur geleast, geht im Frühjahr 2025 zurück, bin da echt froh drüber.

  • Ich habe mir jetzt anderweitig einen Zahnriemenprüfer bestellt.

    Ich habe meinen bei Ebay bestellt. Zwar auch teurer, aber Bestellung und Lieferung ohne Probleme.


    Zahnriemen Prüfwerkzeug bei Ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo, wo denn genau und zu welchem Kurs? Bei aliexpress hatte ich leider auch keinen Erfolg bei meinem Bestellversuch!

    aliexpress liefert wohl nur in bestimmte Bundesländer. NRW kennen die gar nicht. ?( 8|

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Es ist schwierig bzw. verhältnismäßig ungewohnt das erste Mal die Lieferadresse richtig einzugeben. Danach ist es ganz einfach


    -Erst Strasse und Hausnummer eingeben

    -dann die Stadt ( auswählen)

    - das Bundesland und die Postleitzahl kommt später automatisch.

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Hallo, ich habe mir die Zahnriemen-Prüfungdlehre auch bei AliExpress bestellt. Klappte leider auch erst im zweiten Anlauf. War gar nicht so einfach, ganz schön kompliziert das ganze. Mal abwarten wann das Teil ankommt! :(

    Opel Crossland X 1.2 Innovation, EZ: 29.06.2018; 82 PS/60 Kw, Getriebe manuell, AHK, Farbe: Rouge Braun GOY

  • Randbemerkung:


    Französische Autos - schlimm

    Amazon - schlimmer

    Aliexpress - am schlimmsten

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hmm, 6 € aus China und 3-4 Wochen Lieferzeit. Eventuell Probleme mit dem Zoll.

    Vs

    12€ aus Europa via Amazon am nächsten Tag/ selbe Woche.


    Um mich vor einem Kapitalen Motorschaden zu schützen (ca. 3000-5000€?)


    Yo, wenn ich mir die Wurst fürs Abendessen nicht mehr leisten kann deswegen. Ok.


    Das Original Teil kostet von PSA 25€

    Selbst das wäre für mich okay. Da weiß ich wenigstens das das Maß dann auch stimmt.


    Aber fürs sparen gehen einzelne ja gerne schmerzvolle Wege. 🫤

    Dann kann man sich auch legitim aufregen 😋

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Da weiß ich wenigstens das das Maß dann auch stimmt.

    ... und genau DAS ist für mich das einzig ausschlaggebende Merkmal. Das kann man bei "Billigware aus China" leider nicht ohne weiteres wissen, von daher: hier lieber ein Originalteil kaufen, zumal die Kosten dafür ja nun absolut "überschaubar" sind.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)