Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Hallo an alle


    Heidi diese Problem hatte ich auch mir ist es dreimal passiert das die Motorkontrolleuchten kamen, das dritte Mal war ich in der Nähe von meinem Händler und hab ihn auch hingebracht eine Woche Reparatur neue Ölpumpe neuer Ölfilter neuer Zahnriemen, kostet zusammen 1200€ hab Kunlanzantrag gestellt und Opel hat die komplette Rechnung übernommen. Gester hab ich ihn aus der Inspektion geholt will Abends meine Frau von der Arbeit holen geh auf die Autobahn gebe Gas er fängt das rupfen an und Motorfehler, jetzt kann ich ihn in die Werkstatt bringen.

    Ohje, dann sind es jetzt vielleicht die Zündkerzen.:/

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Po ilu kilometrach zepsuł się pasek rozrządu? Z jakim olejem silnikowym pracował silnik 5w30 lub 0W30?

    Einmal editiert, zuletzt von Robbo () aus folgendem Grund: Nach wie vielen Kilometern ist der Zahnriemen gerissen? Mit welchem ​​Motoröl hat der 5w30- oder 0W30-Motor gearbeitet?

  • Po ilu kilometrach zepsuł się pasek rozrządu? Z jakim olejem silnikowym pracował silnik 5w30 lub 0W30?

    60.000 km und 0W30

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Was für Ölwechselintervalle bist du gefahren ?

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Was für Ölwechselintervalle bist du gefahren ?

    jährlich bei der Durchsicht

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • ich habe die Ölwechselintervalle auch mit der Inspektion gemacht

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.

  • Ohje, dann sind es jetzt vielleicht die Zündkerzen.:/

    Das kann sein, gestern wurden bei meiner 3. Inspektion auch die Zündkerzen gewechselt, obwohl sie erst nächstes Jahr dran wären. Aber auf dem Hof vom FOH standen 2 Crossland mit Motorschaden nachdem die Zündkerzen" explodiert" sind und im Innenraum lagen, so die Aussage.

    Übrigens hatte ich keine Probleme , Öl würde zu jeder Inspektion gewechselt, einmal zwischen durch, und aktuell 0 W30,

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • hallo Heidi


    nachdem ich ihn beim Händler hatte er den Fehler gelöscht hatte undich genau 100 Meter gekommen war und wieder Motor Fehler angezeigt bekam hab ich ihn gleich stehnlassen bin zum Werkstattleiter und ihm gesagt das das gleiche Problem auftrat bekam ich einen Ersatzwagen und Nachmittag um 15 Uhr den Anruf das mein Wagen fertig sei. Wie sich herausstelle sind die Zündkerzen mit gewechselt worden und eine davon muss defekt gewesen sein sind gewechselt worden und seitdem läuft er wieder top. GOTT SEI DANK.

    Opel Crossland X EcoTec / 1.2 Direct Injection Turbo/ 81KW/Arktisblau /Edition
    Opel Crossland X Ultimate / 96 KW/130 PS / Onyx Schwarz /Panoramaglasdach/Klimaautomatik 2 Zonen/ Frontkollionswarner/ Head Up Display/ 180 Grad Rückfahrkamera/ LED Schwerfer/ Parkassistent Keyless Schlie? und Startsystem Premium Sound System/Navi5.0 Intellilink Beheisbare Windschutzscheibe.

  • Hab den Wagen vorhin zur 2 Inspektion abgegeben und mit dem Meister wegen dem Zahnriemen und den Zündkerzen gesprochen.

    Der Zahnriemen wird bei der Inspektion begutachtet ( Gemessen auf Verfall, Breite usw ).


    Als Ich sagte das man öfters hier was liest wegen sich auflösendem Zahnriemen oder zerfallenden Zündkerzen sagte er das ihm nichts derbeiden bekannt sei.

    Die haben Hunderte Crosslands verkauft und bisher noch keinen deswegen zur Reparatur da gehabt ( Das ist ein Grosser Opelhändler mit 2 Grossen Standorten hier ) .

    Ich sah jetzt ehrlich gesagt auch keinen einzigsten CL da irgendwo rumstehen auf dem grossen Parkplatz bei der Werkstatt.


    Er sagte aber auch das man im Netz halt oft ne Handvoll Negatives liest, aber man bedenken muss das da draussen tausende rumfahren die ja nicht hier angemeldet sind und hier nie Berichten werden und ja auch keine Probleme haben.


    Ist also wie immer bei allem, entweder hat man Glück oder Pech damit :/

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer