Eure Erfahrungen mit dem Opel Crossland X

  • Danke für den Hinweis, hab mich die letzten Stunden mal damit etwas befasst auch Marken unabhängig mit dem Thema. Die kleinen 3 Zylinder die ja mittlerweile in gefühlt jedem Modell der Marken auffindbar sind neigen generell zu diesen Problemen. Ein bekannter KFZ Meister bei dem mein Wagen vor dem Crossland auch immer zum Service war meinte ebenfalls das man diese Motoren sehr penibel warten lassen muss und wirklich auch das exakte Öl drauf kippen muss weil sonst solche Schäden auftauchen können.. er meinte von einem reinen Hersteller Fehler kann man eher nicht ausgehen da dies mehrere Marken betrifft und nicht nur PSA.. ein beispiel hierfür ist auch der Ecoboost Motor von Ford.


    Hier nochmal ein Video diesbezüglich in dem Fall allerdings ein Ford mit einem ähnlichen Motor. (Falls unerwünscht kann ich es natürlich raus nehmen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal das wenn man sein Wagen ordentlich warten lässt und ihn auch etwas penibler behandelt wird man keine großen Probleme kriegen.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Hier nochmal ein Video diesbezüglich in dem Fall allerdings ein Ford mit einem ähnlichen Motor. (Falls unerwünscht kann ich es natürlich raus nehmen)

    Ich denke, da hat niemand etwas dagegen. Die bringen manchmal ganz gute Sachen, aber sehr oft sind sie einfach nur überdreht:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich denke, da hat niemand etwas dagegen. Die bringen manchmal ganz gute Sachen, aber sehr oft sind sie einfach nur überdreht:)

    ?? ja überdreht ist ein guter Ausdruck aber denen würde ich blind mein Auto anvertrauen.