Kofferraum Opel Crossland - Heckklappe mit ordinärem Zweit-Schlüssel öffnen (ohne Funk)

  • Beim Crossland sieht man von innen am Schloss eine Öffnung,

    IMG_2714.JPG


    Links unten ist der Schliesshaken (kann man auch bei offener Keckklappe bewegen). Rechts oben ist ein Schlitz mit einem beweglich Teil. Wenn man mit einem spitzen Gegenstand (Taschenmesser) das bewegliche Teil nach rechts schiebt, wird die Klappe wwider entsperrt. Man müsste sich im Kofferraum auf den Bauch legen, bei umgeklappter Rückbank, um dahin zu kommen. Nix für mich :) .

    Ein Autofahrer machte in Erfurt Pause und legte sich in seinem Kofferraum schlafen

    Was so manche Menschen im Suff machen. Nüchtern würde doch keiner auf so eine Idee kommen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn man mit einem spitzen Gegenstand (Taschenmesser) das bewegliche Teil nach rechts schiebt, wird die Klappe wwider entsperrt.

    Danke für die Info, ich hoffe, daß ich davon verschont bleibe - aber kann ja nicht schaden wenn man Bescheid weiß.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • daß ich davon verschont bleibe

    Einfach nüchtern bleiben :) . Ok, das muss ja nicht unbedingt sein, dann aber nicht im Kofferraum schlafen :m0037::m0039: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kannst Du mal ein Foto posten? Sieh man das Loch auch bei geöffneter Klappe?

    20200711_092856.jpg20200711_093236.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Bist Du da rein gekrochen? ich habe die Bilder bei offener Heckklappe gemacht

    Ein Stückchen rein, Rest heran gezoomt. Mit etwas Mühe und einem langen Schweißdraht kommt man an die Öffnung - wenn der Kofferraum einigermaßen leer ist - sonst ?( - :thumbup: freiräumen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Hallo Gemeinde,
    mein Crossland war beim FOH zur Inspektion und hat dort wohl auch ein Softwareupdate bekommen. Seither öffnet sich der Kofferraum nicht mehr wenn ich den Wagen über das Schloss öffne (was ich beim Zweitschlüssel tun muss, da dieser kein Funkschlüssel ist).
    Wenn ich den Wagen über Funk öffne öffnet sich der Kofferraum auch.
    Über die Einstellmöglichkeiten in der Software habe ich nichts gefunden. Ich habe das Problem auch schon beim FOH reklamiert, wollte aber selbst noch versuchen das Problem zu lösen.


    Ich habe hier im Forum schon von dem Problem gelesen, allerdings kam es bei der Diskussion zu keinem abschließenden Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

  • Hallo, ganz grundsätzlich. hast du Keyless oder FFB?


    Wenn mich die Errinerung nicht trügt ist das ein PSA Sicherheitsfeature (oder ein anderes schönes Buzzword).

    Wenn du per Funk verriegelt hast kannst du beim öffnen mit dem Schlüssel die Heckklappe mit entriegeln. Wenn du mit dem Schlüssel abgschlossen hast geht die Heckklappe beim nächsten manuellen entriegeln nicht mit auf.


    Vielleicht ist die Funktion mit dem Update aber auch enfallen. im Zweifel musst du den ZV knopf am Armaturenbrett drücken.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • hast du Keyless oder FFB

    Stefan, ich denke Keyless gibt es nur mit 2 Funk-FB.


    Mephisto84


    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Die Variante mit einem 2. Schlüssel (ohne FB) ist hier seltener vertreten, deshalb sind die Informationen dazu spärlicher.


    Welches Infotaimentsystem ist bei Deinem CLX verbaut. Darüber werden die Einstellungen gemacht. Lege doch eine aussagekräftige Signatur mit Deiner Fahrzeugausführung an, dann kann man Dir vermutlich einfacher helfen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate