Wenn der negative Sturz hinten tatsächlich ein Problem beim CLX wäre, dann gäbe es dazu mehr Beiträge. Bezüglich der Vorderachse gibt es noch diesen Thread:
Thema
Auffälliger Reifenverschleiß an der Außenseite durch falsche Achseinstellung nach Austausch der Federbeinlager
Hallo zusammen,
mir ist ein erhöhter und ungleichmäßiger Reifenverschleiß an der Außenseite der Sommerreifen Bridgestone Turanza T001 215/50/R17 (Vorderachse) aufgefallen.
Heute war ich bei einem Reifenhändler. Dieser sagte mir, dass das vorhandene Profilbild bei einer falschen Achseinstellung entsteht.
Ich habe dem Reifenhändler vom Austausch der Federbeinlager berichtet. Dieser meinte, dass nach solchen Arbeiten die Achsen vermessen werden müssen. Ich solle zu dem FOH und das Problem zeigen.
Das Problem hatte Ich letztes Jahr auch, siehe hier bei den vorder Reifen:
Beitrag
RE: Zufrieden mit der Bereifung ?
Welche Reifen hast Du denn jetzt letztendlich genommen? Ich muss mir auch neue holen, sind jetzt zwar erst an der Abfahrgrenze von 4mm, aber die vorderen sind Außen leider abgefahren, also kommt nach dem Kauf der neuen Reifen auch noch eine Achsvermessung und Justierung hinzu.
Ich hab mir im Netz diverse Berichte und Tests angesehen. In meiner Reifengröße von 195/60 R16 sind die jetzigen Hankook Energy 4S vom PL noch am besten. Laut Berichten sind die Sparsamer und Leiser als die Michelin oder…