Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Hallo Leute, hier geht es um das Auto von Delilah und dem Unfall, den seine Frau leider aktuell damit hatte. Die Diskussion, ob der Crossland das weltbeste Auto ist (ist natürlich nicht so), hat mit dem Thema nichts zu tun. Zumal Chris bzw. seine Frau keinen Crossland mehr fährt, sondern einen Grandland. Also Thema verfehlt, setzen, 6 :!:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das neuste in Kürze:


    Haben gestern noch eine Schadensnummer bekommen, diese wurde auch schon an die Werkstatt weitergeleitet, wir haben uns eine Fachwerkstatt für "Karosserie und Lackiertechnik ausgesucht.

    Diese ist praktischerweise auch noch in Münster und geniesst einen guten Ruf.

    Heute Mittag hat meine Frau das Auto dort begutachten lassen, es wird nun ein Kostenvoranschlag erstellt, der direkt an die Versicherung geht, wenn die dort grünes Licht gibt kommt wohl einiges neu am Auto.

    Die Werkstatt macht einen sehr kompetenten Eindruck , Mitarbeiter sehr freundlich, meiner Frau wurden auch einige Details erklärt.

    Dann wollen wir mal hoffen das die Versicherung den Schaden so durchwinkt und vor allem das Opel die Teile auch liefern kann...


    Ich werde denn berichten :)


    @ all


    Danke an Herbert, aber ganz so krass sehe ich das alles nicht mehr, solange Ihr mich nicht total aus den Augen verliert ist für mich alles okay. ;)

    Vieles ist bei Crossland und Grandland ja gleich oder sehr ähnlich... würde mich freuen wenn Ihr mich hier weiter so lieb begleitet.


    Liebe Grüsse und vielen Dank auch in Namen meiner Frau , die hat sich sehr über Eure Beiträge und Anteilnahme gefreut.


    Euer Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hallo zusammen :m0023:

    zum Thema Wildschaden habe ich auch etwas beizutragen.. =O

    Vorm Studium hat man mich noch 18 Monate zur Bundeswehr eingezogen (Frechheit ||) und als "Schirrmeister-Gehilfe" eingesetzt ^^

    So konnte ich dort u. a. die F2 und F4 Führerscheine gemachen.

    Bei einer Stabsrahmenübung habe ich leider einen echt großen Igel überfahren =O

    Mir und den 4 Kameraden an Bord ist nichts passiert :thumbup: mein Berge-Leopard hat beim dem Crash die kinetische Energie ohne Verforumung überstanden... :thumbup:


    Leider sind Bergepanzer im Straßenverkehr nicht zugelassen, dafür gibt es heute Fahrzeuge die bei einem Crash die kinetische Energie in Verformungenergie umwandeln,

    dass ist zwar meist teuer, schützt aber die Insassen.


    Wer Lachen möchte :thumbup: gerne

    ansonsten gute und sicher Fahrt mit heiler Knautschzone :)

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Viele Grüße von Chris,wir haben heute nach fast 3 Jahren unseren Opel Grandland x verkauft.


    Wir sind zu Volkswagen gewechselt, in wenigen Tagen fahren wir einen fast voll ausgestatteten VW T-Cross Style als Jahreswagen.

    :w0036:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah

    Hoffentlich bereust du den Wechsel nicht. Das ist so, als ob du von Inka Bause zu Twiggy wechselst.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Delilah : Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. :m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • So nun ist er bereits fast 3 Monate verkauft, der Händler der das Auto in Zahlung genommen hat staunt auch ein wenig das er noch nicht vom Hof ist. :rolleyes:

    Vom Preis her ist er laut einem grossen Portal mit "Gut" eingestuft, für meinen Geschmack allerdings rund 1000€zu hoch angesetzt. ;)

    Aber ist auch nicht mehr mein Bier, vermissen tue ich den Grandland nicht wirklich , habe ihn aber Tipp-Topp abgegeben so das der nachfolgende Käufer,die nachfolgende Käuferin sicher ein gutes Auto bekommt. :thumbup:

    Bin gespannt wie lange er dort noch steht, ein Problem ist sicher die Farbe, " Rot" ist wirklich sowas von out aktuell, ausser bei Mazda aber auch wohl nur beim Neukauf.


    Mein Händler sieht das wohl ganz entspannt, gut wenn die Spanne zwischen Ein-und Verkauf stimmt kann man es verstehen, denke mal er hat auch ein gutes Geschäft gemacht. ^^

    Melde mich hier denn letztmals wenn er Vom Hof des Händlers verschwunden ist und dann werden wir das Thema hier wohl langsam schliessen weil die Geschichte aus meiner Sicht dann endgültig zu Ende ist :!:


    Edit vom 28.9.23


    Heute hat der Händler den Preis angepasst nun kostet er 20.890€ incl. neuem TÜV/HU und frischer Inspektion damit 1000 E€ runter denke dafür dürfte er nun doch recht fix einen Käufer/ eine Käuferin finden ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Beitrag aus aktuellem Anlass bearbeitet damit kein neuer Beitrag erstellt werden musste.

  • So es ist zu Ende, heute Abend konnte ich mich nochmals von unserem alten Grandland verabschieden was am 24. September 2020 begann, endete für uns ja bekanntlich am 6. Juli 23 mit Übergabe des VW T-Cross Style nun hat unser letzter Opel einen neuen Besitzer, eine neue Besitzerin gefunden.

    Damit verabschieden wir uns aus diesem Thread und sagen nochmals Dankeschön an alle die uns hier begleitet haben.

    Und natürlich lass ich es mir nicht nehmen die letzten Bilder zu posten .


    Ich hoffe er konmt in gute Hände...Screenshot_20231026_182029_WhatsApp.jpg

    Screenshot_20231026_182034_WhatsApp.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Zeitzman

    Dirk,da es mir gesundheitlich wieder besser geht bleibe ich dem Forum gerne weiter erhalten.


    Nur die Geschichte rund um den Grandland hat halt heute ihr endgültiges Ende gefunden.


    Liebe Grüße nach Essen :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)