Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • Ach Du Scheiße 😮

    Erstmal scheint ja kein Personenschaden entstanden zu sein, hoffe es geht Ihr/Euch trotzdem gut.

    Klingt zwar blöde, aber ein Auto kann man ersetzen.

    Das ganze erinnert mich an einen Morgen im August 2016, wo ich mit meiner C-Klasse ein Wildschwein getroffen habe.

    Die Geschwindigkeit betrug ungefähr 70km/h.

    Als ich den Jäger, als er das Wildschwein abgeholt hat, fragte, was er damit mache, sagte er, zerlegen und schauen ob man es verwerten kann.

    Sah aber nicht danach aus....ich hätte es ihn nicht gegönnt.


    So sah meine C-Klasse damals aus.

    IMG_20160818_061640.jpg

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Balouchen

    Nein zum Glück geht's meiner Frau körperlich gut, klar muss man das erst einmal verarbeiten.

    Dein guten alten Benz hatte esja übel erwischt, das ist ja auch eine hohe Hausnummer so ein Wildschwein.


    Wir haben nun diverse Angebote bekommen wo wir den Grandland reparieren lassen können.

    Geht nach Münster, Leihwagen zahlt unsere Versicherung auch für die Zeit in der Werkstatt.


    Danke für Eure Teilnahme mit lieben Grüßen,


    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah

    Definitiv muss man das verarbeiten....

    Ohja, sehr übel...., letztendlich war es bei mir ein finanzieller Totalschaden, was das Wildschein verursacht hat und das bei einer Laufleistung von knapp 65tkm (BJ.99).

    Ich hab damals Tränen geweint.....

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Balouchen

    Du hast mein Mitgefühl. Der alte Benz hatte noch eine richtige Stoßstange.

    Warum hast du auch den Bullfänger abgeschraubt ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hi Citycrosser,

    besser hätte es man kaum ausdrücken können :thumbup:

    Auto-Tests und Gutachten haben eines gemeinsam, sie fallen immer zu Gunsten "Desjeniger" aus, der bezahlt.. 8)

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Zitat

    Bin echt am überlegen ob wir uns nicht besser vom Grandland trennen, auf der anderen Seite wären die gleichen Sachen wohl auch mit anderen Autos passiert.


    Sicher wärs das, ist ärgerlich... Bei 130tkm hatte mein Bruder bei Tempo 140 mit meinem SsangYong Kontakt mit nem Wildschwein auf der Autobahn welches unter dem Auto durch ging, und sich in Scaloppine verwandelt hatte. - Von vorne war erstmalm m nur noch ein Loch im Auto zu sehen...Dachte das wärs gewesen... aber nach der Reparatur hat mich das Auto aber noch weitere 220.000km problemlos begleitet...


    Dagegen oder der zerschossenen C-Klasse oben schaut das ja nur nach bisschen verzogener Stoßstange aus aus, sollen schauen ob all die Kühler und Radiatoren und Träger drunter in Ordnung sind... Aber allzuviel kann da eigentlich nicht sein, zumal es an der Ecke mit eine der stabilsten Stellen ist.

  • citycrosser


    Uhh, da ist wohl jemand beleidigt, weil man seinen "heiligen" Crossland kritisiert hat ;) Ja genau, was fällt mir auch ein?! Alles eine große Verschwörung gegen Opel, gegen den Crossland, gegen citycrosser!


    Huldigt dem Crossland, das beste Auto der Welt, allen überlegen, perfekt für die Stadt, aber auch für die Rennstrecke! Warum fährt nicht die ganze Welt einen Crossland!?


    Der Wagen mag ja durchaus seine Qualitäten haben, es ist und bleibt aber kein sportliches Auto, sondern ein hoch aufbauender Van mit etwas SUV Optik.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • MABDUS

    Eine Ausnahme gibt es, den Fiat 500 X. Der fährt sich noch kompetenter, aber bei dem brauchst du auch gleich einen Termin bei einem Facharzt für Orthopädie. Den hätte ich dem Crossland vorgezogen, wenn, ja wenn meine Wirbelsäule da mitgemacht hätte. Der hat übrigens das gleiche Fahrwerk wie der Jeep Renegade.

    Warum fährt nicht die ganze Welt einen Crossland ? wegen der Heckansicht. Er sieht von hinten aus wie ein Bobby Car.

    (das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und über Geschmack kann man nicht streiten.)

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sicher wärs das, ist ärgerlich... Bei 130tkm hatte mein Bruder bei Tempo 140 mit meinem SsangYong Kontakt mit nem Wildschwein auf der Autobahn welches unter dem Auto durch ging, und sich in Scaloppine verwandelt hatte. - Von vorne war erstmalm m nur noch ein Loch im Auto zu sehen...Dachte das wärs gewesen... aber nach der Reparatur hat mich das Auto aber noch weitere 220.000km problemlos begleitet...


    Dagegen oder der zerschossenen C-Klasse oben schaut das ja nur nach bisschen verzogener Stoßstange aus aus, sollen schauen ob all die Kühler und Radiatoren und Träger drunter in Ordnung sind... Aber allzuviel kann da eigentlich nicht sein, zumal es an der Ecke mit eine der stabilsten Stellen ist.

    Negativ,

    Kühler war bis zum Motorblock eingedrückt, Rahmen der Karosserie war wie eine Raute.

    Unterboden usw. war hinüber...

    Mit allem drum und dran war es ein Schaden von 11000€


    Gutachter hat ihn auf 3000€ geschätzt..


    Also finanzieller Totalschaden

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Gott sei Dank nur Blechschaden, das ist reparabel, auch wenn's wieder viel Nerven und Zeit kostet.

    Hauptsache deiner Frau ist nichts passiert, Wildunfälle können tragisch enden.

    Kopf hoch :thumbup:

    Gruß Dirk