Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • @Delilah dann wird ja doch noch alles gut.
    Bin gespannt auf die Bilder mit der Winterbereifung.
    Habe auf meinem CLX ja die Continental Ganzjahresreifen, bei der 1. Inspektion sind die Räder von vorne nach hinten gewechselt worden und ich hoffe das ich auch diesen Winter gut damit durchkommen werde.
    Gruß Sandra :w0015:

  • Zum Abschluss dieses Threads noch die Bilder des Tages.
    Die neuen Winterräder sind drauf, es war ein sehr netter Händler und nach seiner Meinung sollten wir froh sein das wir die erst bestellten Felgen nicht bekommen haben.
    Im Nachhinein muss ich sagen die neuen gefallen uns richtig gut passen gut zum Auto.
    Die neuen Apollo Aspire XP Reifen rollen recht leise ab, Bremsen gut sehr angenehm zu fahren.
    Die neuen Felgen sind sehr leicht zu reinigen, werden sie in den nächsten Tagen noch versiegeln und dann kanns los gehen wenn es sein muss.


    Auch positiv die Felgen sind recht leicht mit 10,5 Kilo pro Felge sind jetzt pro Achse 2 Kilo eingespart gegenüber den original Opel Felgen.


    Danke fürs Lesen und die nette Begleitung die letzten Monate es hat viel Spaß mit Euch gemacht.


    In dem Sinne machts gut, so long und goodbye,


    Chris IMG-20201026-WA0017.jpgIMG-20201026-WA0015.jpgIMG-20201026-WA0013.jpgIMG-20201026-WA0012.jpgIMG-20201026-WA0010.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Delilah


    Schicke Felgen, machen sich echt Gut.
    Aber bei so viel " Loch " braucht er zur Vollendung noch
    Rote Bremssättel.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Der erste fette Schnee nach rund 10 Jahren.

    Gut das der Grandy mit frischen Winterreifen unterwegs ist.

    Ausser einem Ausfall des IntelliLink 4.0, schwarzer Bildschirm rund 15 Minuten trotz Neustart des Motors kürzlich nach dem tanken und einem Fehler des Bordcomputer der auf einmal in Meilen die Anzeige sendete sehr gut zufrieden mit dem guten Franzosen .

    Anbei ein paar Bilder von heute Mittag

    :)

  • Bordcomputer der auf einmal in Meilen die Anzeige sendete

    Chris, da hat Dein GLX mitgedacht: Bei so viel Schnee kann ich nicht in DE sein, also schnell die Einstellungen ändern:):m0040::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So das Auto ? ist wieder fertig Aussenleuchte links ersetzt mit Original Opel Ersatzteil.

    Kosten incl. MwSt und Einbau 181,07€.

    Denke mal ein fairer Preis für eine Werkstatt.


    Am 16.9 geht's zur ersten Inspektion sind weiter sehr zufrieden mit dem Auto mittlerweile 13.495 Kilometer auf der Uhr.

    Ohne Pandemie wären es sicherlich einige 1000 mehr ;)20210805_121901.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Knapp ein Jahr ist vergangen und heute war Termin zur ersten Inspektion.

    Am Ende standen 205,31€ auf der Rechnung.

    Neben dem Öl siehe auch Anhang, wurde noch der Kühlerfrostschutz korrigiert auf nun Minus 33 Grad, Scheibenklar für die Scheiben Waschanlage hatte ich vergessen also 250ml neu drauf. Bremsenteiniger, Türschaniere neu abgeschmiert, leider auch bei Besichtigung der Karosserie eine ganz kleine Beule im hinteren Bereich seitlich entdeckt wohl jemand die Tür gegen unser Auto knallen lassen.

    Ansonsten alles im grünen Bereich.

    Intellilink 4.0 war im August zweimal ausgefallen kurzzeitig jeweils rund 10 Minuten.

    Leider konnte nichts gefunden werden, ist aber jetzt hinterlegt.

    Auf das ganze Jahr gerechnet kommen wir nach 15.300 Kilometern auf einen erechneten Schnittverbrauch von 6,03 Liter auf 100 Kilometer.

    Ölverbrauch ca. 0,25 Liter.

    Bild 1 und 2 : Fuchs.com



    Viele Grüße und danke fürs Lesen


    Euer Chris 20210916_215446.jpg

    20210916_215428.jpg

    IMG-20210810-WA0001.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)