Grandland X Edition 2020, 1.2 Turbo, Rubinrot

  • So unser Grandland steht weiter in der Werkstatt.

    Probleme mit dem Radio und das sich die Einstellungen in der Sprache mehrfach verstellt haben sollten behoben werden.

    In der Werkstatt konnte man nichts erkennen, Opel ist eingeschaltet.

    Leider darf die Werkstatt nichts ohne Einwilligung von Opel machen


    Die haben sich heute Nachmittag gemeldet und gefragt ob ich ein Video von den Vorgängen hätte, ja nee is klar natürlich nicht.

    Beim letzten mal sind wir so in die Werkstatt aber Opel glaubt wohl nur noch was sie selber sehen.


    Bin schon etwas traurig was da mit den Händlern und Kunden passiert.

    Was jetzt mit dem Infotainment System passiert ist offen.

    Auch hier warten auf Opel.

    Morgen Mittag holen wir den Grandland wieder ab, dann kann man nur sagen Danke Opel PSA ihr baut Mist, der Kunde zahlt.

    Rund 80€ für den Leihwagen.


    Zum Glück hat der Elektro Corsa richtig Spaß gemacht werde ihn gut in Erinnerung behalten ein wirklich tolles Auto.

    Anbei denn noch ein paar Bilder von heute Nachmittag.

    Getankt wird morgen nochmals zum Nulltarif..:m0044:IMG-20211117-WA0013.jpg

    IMG-20211117-WA0019.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Traurige Nachricht


    So nun brauche ich auch einen neuen Kühlergrill.

    Um 20:35 Uhr meinte eine Taube aufsteigen zu müssen.

    Leider hatte meine Fra einen 38 Tonner im Nacken der schon ne Zeit dicht aufffuhr.

    Also hat es gescheppert.


    Die Taube war nicht mehr auffindbar also morgen in die Werkstatt und fragen was das Elend wieder kostet.


    Das gute an der Geschichte meiner Frau 🚺 ist nichts passiert und Plastik ist zu ersetzen.


    Heute morgen noch einen Termin für die 2. Inspektion gemacht und neue Zündkerzen gleich mitbestellt.

    Am 15.9 geht's zur Wartung.


    .

    Erstmal sehen das umgehend ein neuer Kühlergrill reinkommt.

    Dies mache ich aber in einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

    Ist sicher um einiges günstiger als bei Opel... ;) IMG-20220727-WA0004.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Schäden durch Tiere übernimmt die Teilkasko. Du hast doch den LKW-Fahrer als Zeuge und ein paar Federn sind sicherlich noch auffindbar.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Du hast doch den LKW-Fahrer als Zeuge

    Uwe, das glaube ich nicht, so wie Chris es geschrieben hat:

    einen 38 Tonner im Nacken der schon ne Zeit dicht aufffuhr.

    Schäden durch Tiere übernimmt die Teilkasko

    Vermutlich hat Chris aber eine Selbstbeteiligung, auf der bleibt er sitzen. Die Formulierung "Federwild" war mir bisher noch nicht aufgefallen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Erst mal mit der Versicherung sprechen. Es hängt vom Vertrag ab, ob Versicherungsschutz besteht.

    Wenn der "Zusammenstoß mit Tieren" versichert ist, dann ist auch der Zusammenstoß mit einer Taube

    versichert. In diesem Fall lassen sich sicher ein paar Federn oder Spuren am Kühlergrill finden.


    Es gibt aber auch noch die Varianten "Zusammenstoß mit Haarwild" bez. "Erweiterter Wildunfall".

    Wenn nur das versichert ist, dann zahlt die Versicherung leider nicht.


    Das würde ich vorher kurz abklären, ist nur ein Telefonat und kann ggf. viel Geld sparen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • So war gerade bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

    Das Teil wird Montag getauscht, da ich eine Teilkasko mit 150 SB €abgeschlossen habe trage ich den Schaden selber.


    Der Grill Original von Opel kostet mir 108,50€ plus 19% MwSt.

    Dazu denn der Arbeitslohn.

    Es wird ca. 1 Stunde dauern, ich sollte mit rund 200€ Gesamtpreis rechnen.

    Da die Taube nur den Grill getroffen hat und nichtmal Federn zu finden waren, und der 🚚 Fahrer auch nur den Blinker gesetzt hat und weiter gefahren ist hätte ich auch keinen Nachweis für den Federwild Schaden gehabt.


    Und wegen 50 oder vielleicht 70€ hätte ich eh keinen Schaden gemeldet.


    So Schock verdaut und wir schauen wieder positiv nach vorne... :)


    Beste Grandlander Grüße aus dem sonnigen Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auto wieder aus der Werkstatt zurück.

    Frontgrill incl. Arbeitslohn haben mich 188, 69€ gekostet.

    Man hat das Auto 🚗 sogar noch gewaschen ohne Berechnung.

    Der neue Frontgrill sitzt jetzt richtig 👍 drin nichts wackelt oder hat Luft wie beim Frontgrill der ab Werk verbaut wurde.

    Bin sehr zufrieden mit dieser freien Werkstatt.

    Nach der Garantie wird denn auch der Service gemacht.

    Der Chef freut sich schon suf Zahnriemen wechseln, Getriebespülung, und einiges mehr neben den Inspektionen. ;)

  • In wenigen Wochen wird unser Grandland zwei Jahre alt.

    Damit steigt er in meiner Autohistorie auf den 3. Platz nur 2 Autos hab ich länger gefahren, Bestwert mein guter alter Vectra GT aus 1990.


    Bis auf Kleinigkeiten sind wir gut zufrieden.

    Das quietschen der Bremsen ist mittlerweile völlig verschwunden.


    Ein Ärgernis bleibt uns hartnäckig treu.

    Zum wiederholten Male blieb der Infotainment Bildschirm heute schwarz.

    Kein Radio 📻 keine Rückfahrkamera möglich.

    Da dies heute direkt vor unserer Haustür passiert ist hat meine Frau ein kleines Video gemacht.

    Guter Dinge fuhr sie heute zum OH und der erste Meister schüttelte den Kopf.

    Dieser verständigte dann den Werkstattleiter weil er uns bisher betreut hatte.


    Leider kam eine Reaktion mit der ich nicht gut leben kann Ich sollte einen Termin zur Überprüfung machen und einen Leihwagen nehmen als wir sagten das wir nicht wieder einen Leihwagen zahlen würden um uns dann anzuhören sie haben nichts gefunden

    Nun schaut man bei der Inspektion nach , Fehler wurde nicht ausgelesen.

    Auf den Hinweis hin das man Opel bitte das Video zukommen lassen möchte kam auch nur wenig Resonanz.


    Das beste war der Spruch das Opel so leicht keine Teile mehr tauschen würde.

    Ich frag mich wie oft wir noch reklamieren sollen und der Grund, die meiste Zeit funktioniert das System doch autsch.


    Bin gerade echt angefressen hab dem FOH denn jetzt auch mitgeteilt, daß ich mir vorbehalten werde direkt bei Opel zu beschweren über diesen Umgang mit der Kundschaft.


    Fortsetzung folgt :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)