Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • ja stimmt, den Zafira sieht man noch oft und das mit dem Platz stimmt. War noch Opel Technik.

    Letzte Baureihe mit den "Selbstmördertüren" hinten, soviel ich weiss.

    Die Japaner und Koreaner haben glaube ich noch 1,8 oder 2 Liter Benziner im Angebot, ohne Schnickschnack.

    Mazda überlegt sogar wieder einen Sechszylinder anzubieten.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser...........durch Hubraum. Altes Sprichwort.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

  • Die sog. FlexDoors waren beim Meriva-B

    Der Zafira-A/-B/-C haben immer ganz "normal" angeschlagene Klapptüren.

    Beim Zafira-C hatten man wohl die Überlegungen zu Schiebetüren gehabt (s.a. Ford Grand C-Max) aber das wurde dann allzu schwer - wo der Wagen insgesamt schon...

    Und aktuell heißt der Vivaro in der Passagierversion ja Zafira Life (mit Schiebetüren)

  • Das habe ich dann wohl verwechselt. Trotzdem, wie gesagt, ein praktisches Auto. Ich hatte mal einen Touran, ähnlich praktisch.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

  • Zafira Life

    der ist ein auto für die großfamilie (ich schreibe das klein um zu zeigen, dass es auch kleiner geht)

    GM im letzten Stadium hat den Fehler gemacht auf Größe zu setzen, anstatt Modellpflege zu betreiben. Bei uns lässt man sich nicht scheiden, wenn die Frau nicht mehr gefällt. Man schenkt ihr blumen , dann lächelt sie und dann wird sie auch wieder schön- Mit dem auto ist es ähnlich. Wenn es nicht mehr gefällt, wird heute die Front "aufgepimpt" und voilà, schon ist es wieder attraktiv. Der Zafira life passt nicht mehr in jede Garage. Die GM Manager hätten vorher sich deutsche Garagen ansehen sollen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Mein Vater fährt einen 2010 er Zafira B, aber als 1,9 er Diesel. Bin den Wagen Leihweise auch schon öfter gefahren.


    Kann man nicht vergleichen mit dem Crossland, da er ganz andere Abmaße hat und auch nicht die ganze Elektronik wie der Crossi.


    Von der Zuverlässigkeit würde Ich den Zafira B aber auch deutlich vor dem Crossi ansiedeln.

    Im Zafira ist ein guter Motor drinn der seid 14 Jahren ohne Probleme läuft und auch kein Babysitting in Sachen Zahnriemen, Zündkerzen oder ständigen Ölwechsel benötigt. Eben halt die guten alten Motoren.

    Ok. Der Zafira rostet auch leicht an den bekannten Stellen an den Türrahmen, aber da muss ein Crossi sich erstmal beweisen nach 14 Jahren ob der das besser kann.


    Und der Zafira B als Diesel verbraucht zwischen 7,5 und 8 Litern auf 100 km.

    Der BC hat mein Vater nicht resettet seid vielen 10 t km, so kann man den Verbrauch zuverlässig ablesen. Da is alles mit dabei, Kurzstrecken, Langstrecken mit und ohne Wohnwagen.


    Wenn man also ein zuverlässiges Auto mit gutem und wartungsarmen Motor möchte, dann muss man sich halt leider auch bei den alten Autos unschauen.


    Deswegen fahre Ich z.b den 18 Jahre alten Punto meiner Frau solange bis er wirklich kaputt ist. Und danach kauf Ich mir auch wieder einen alten Benziner mit 4 Zylinder und normalem Zahnriemen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Wenn man also ein zuverlässiges Auto mit gutem und wartungsarmen Motor möchte, dann muss man sich halt leider auch bei den alten Autos unschauen.

    Yeah, du hast eine gesunde Meinung.

    Und heute morgen beim Joggen, da ist mir "mein" Traumwagen begegnet. Ein Dodge Challenger. Wenn ein Panamera Fahrer dem begegnet bekommt er Minderwertigkeitsgefühle.

    Und was alte Autos betrifft, auf meiner Jogging Strecke hat einer einen Toyota Landcruiser , über 30 Jahre alt. Und mit dem geht er jetzt aut Europa-Tour.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Aber in seiner ganzen Ausgestaltung halt ein Kastenwagen und nicht Van-Art.

    Du triffst den wunden Punkt. In den USA ist so ein Wagen richtig für Leute mit 300 kg Lebendgewicht.

    Bei uns sind die Straßen eng und bald wird es Parkbewirtschaftungszonen geben , wo die Laternenparker auch zur Kasse gebeten werden. Ob die Gebühren nach Wagenlänge berechnet werden ist noch nicht entschieden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich hatte einen Grand Cherokee ZJ mit 5,2 Liter Saug V8. Das war eine geile Karre ;) Der Motor war unkaputtbar, den hätte ich nie weggeben dürfen...hatten wir damals gegen ein Cabrio getauscht....

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • CrossiSpall ,

    das wäre mal eine Alternative zum Crossland nein Spaß bei Seite ist zwar unterhaltsam aber wohl ganz leicht am Thema vorbei... ;)


    @ all


    Ich hab mir zum Spaß mal einen VW T-Cross Style Facelift mit 6 Gang Handschalter und diverse Extras durchrechnen würde mir Brutto 32.810€ kosten. Anbei ein paar Bilder das wäre meine Farbe, leider war das nur ein Life Modell ähnlich bei Opel Edition.