Belüftetes Handschuhfach

  • Ich finde gut, dass das Handschuhfach belüftet ist. Dann können wir unseren Hamster in den nächsten Urlaub mitnehmen. :D


    Spaß beiseite: Für was ist das gut? ?(

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Es gab zeitweise eine Möglichkeit das Handschuhfach zu kühlen, war nett für Getränke im Sommer im begrenzten Umfang.
    Dieses Feature ist wie manch anderes auch mittlerweile dem Rotstift zum Opfer gefallen, von einem belüftetem Handschuhfach habe ich weder was gefunden noch gelesen, in der neusten Preisliste wird da nichts vermerkt. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich finde gut, dass das Handschuhfach belüftet ist. Dann können wir unseren Hamster in den nächsten Urlaub mitnehmen. :D


    Spaß beiseite: Für was ist das gut? ?(

    ..ja richtig, diese Belüftung ist in meinem CLX mit der Klimaanlage verbunden. Wenn Du im Handschuhfach deinen Hamster transportieren willst, solltest Du ihm ein Mäntelchen und ein Mützchen nähen. Butterbrote bleiben darin länger frisch, und Getränke sind angenehm kühl.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Es gab zeitweise eine Möglichkeit das Handschuhfach zu kühlen, war nett für Getränke im Sommer im begrenzten Umfang.
    Dieses Feature ist wie manch anderes auch mittlerweile dem Rotstift zum Opfer gefallen, von einem belüftetem Handschuhfach habe ich werde was gefunden noch gelesen, in der neusten Preisliste wird da nichts vermerkt. ;)

    Handbuch, Seite 65.

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • @Denis


    Was dort beschrieben wird ist das gekühlte Handschuhfach in Verbindung mit Klimaautomatik.


    Aber da wurde das Handbuch wieder mal nicht angepasst, die Funktion gab es schon im Mai 2019 nicht mehr zu dem Zeitpunkt ist unser Ultimate vom Band gelaufen.


    Das Hanbuch ist eh ne Geschichte für sich weil es nicht Länderspezifisch ist.
    Je nach Land variiert die Austattung... ;)


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was dort beschrieben wird ist das gekühlte Handschuhfach in Verbindung mit Klimaautomatik.

    Gute Sache, da schmilzt die Nervennahrung auch nicht bei hohen Temperaturen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ist schon interessant, was es alles für den CLX selbst in der Ultimate-Version nicht mehr, oder nur noch gegen Aufpreis gibt. Und dazu auch noch die höhere KFZ-Steuer ab 09/2018. :thumbdown:
    Da wird mein 07/2018 CLX Ultimate für den Gebrauchthandel immer interessanter. Der hat noch echt „volle Hütte“ mit allem Firlefanz und 66€ Jahressteuer. :D

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW