Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • @Nightscorpion

    Eine Frage: Wenn das Wischerblatt hinten um ca 2mm gekürzt wird, damit es nicht an die dritte Bremsleuchte kommt, ist ja der Sperrhaken weg, und das Wischerblatt (der Gummi) ist gegen rausrutschen nicht mehr gesichert. Besteht nicht die Gefahr das der Gummi anfängt zu wandern und sich aus der gekürzten Halterung rauschiebt?

    Das Endstück was man abknipst oder schleift hat keine Haltefunktion, der Gummi fängt nach erst ca. 5 mm an. Die Halterung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Hey Leute, es ist doch ein Beitrag von mir zu dem Thema. Der Wischer passt wunderbar und schrappt nicht.
    warum nimmt man das nicht einfach??

    Passt wischt wunderbar und kostet nicht viel

    Wenn das vom aktuellen Corsa ist darf nichts schrappen. Bei mir flutscht alles wunderbar


    Lg

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DerEttringer ()

  • @DerEttringer

    Laut Lieferschein hat Nightscorpion genau die selben Teile Nummern für Wischerarm und Wischerblatt wie du und trotzdem musste er etwas abfeilen. Ich nehme an das hat etwas mit den Spaltmaße am Spoiler zu tun.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • @DerEttringer

    Laut Lieferschein hat Nightscorpion genau die selben Teile Nummern für Wischerarm und Wischerblatt wie du und trotzdem musste er etwas abfeilen. Ich nehme an das hat etwas mit den Spaltmaße am Spoiler zu tun.

    ok aber wenn er schrappt, muss der Spalt aber richtig groß sein.

  • Ja, habe ja dieselben Teile mit denselben Nr gekauft. Anscheinend sind das minimalste Herstellungsabweichungen.

    Hab ja auch nur vielleicht nen halben mm abgeschliffen das es nicht mehr an Spoiler kommt.


    @DerEttringer

    Du hast das doch machen lassen in der Werkstatt, richtig?

    Hast Du mal geschaut ob die nicht evtl auch daran rumgeschliffen haben?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich war bei der Montage dabei und das hat sofort funktioniert ohne schleifen oder sonstige Aktionen.

  • Ok. Dann sinds Hersteller Toleranzen, anders kann Ichs mir nicht erklaeren.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Nightscorpion sind deine wischerTeile von Bosch?


    Ich könnte mir vorstellen das es nicht die spaltmaße sondern die Tatsache ist das du keine original Hersteller (GM/PSA) wischerteile hast.

    Helencrx hat ihrs von ebay. Ist nur so ein Gedanke


    Nur weil die Teilenummer stimmt heißt es ja nicht das es das selbe Teil ist. Es ist nur Teilenummer kompatibel.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also auf den Verpackungen sind jeweils PSA und Opel Rüsselsheim vermerkt. Also der Arm von PSA und das Wischerblatt von Opel ( Steht auch Original auf der Packung )


    IMG_20210123_130735.jpg


    IMG_20210123_130805.jpg


    Wenn man darauf nicht mehr vertrauen kann, auf was denn sonst :/?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer