Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Heckwischer zu klein“ zu „Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland“ geändert.
  • Ich habe vorhin auch versucht den Wischerarm und Wischerblatt zu wechseln.

    Bei mir war die Arbeit vergeudete Zeit da leider der Wischerarm (trotz massivem Abschleifen des Endstückes) voll am Dachspoiler scheuert. Ich habe sicher 3 mm weggeschliffen und dennoch funktioniert es nicht. Da werde ich wohl doch mit dem kleinem Wischer leben müssen (oder halt meine bessere Hälfte).

  • Welchem Crossland faehrst Du? Das neue facelift oder den x?


    Beim neuen weiss Ich nicht ob es evtl. Wieder Aenderungen der Teile und Maße gibt.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Schade,

    hast du die gleichen Teile bestellt wie ich?


    Also bei mir brauchte ich gar nichts zu ändern.

    Vielleicht kannst du noch den größeren Scheibenwischer an den kleinen Arm klemmen, um etwas zu retten.


    Lothar

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • Ich fahre eigentlich Insignia ;-).... es steht der Crossland X daneben.


    Die Teile sind die gleichen wie die angegeben Teilenummern.


    Mir ist aufgefallen dass der Wischer auch vom Insignia A (Facelift) draufpasst. Den habe auch ich modifiziert (da des gleiche war wie der gelieferte). Schlußendlich ist das Wischerblatt vom Insignia auch neu zu kaufen und der Wischerarm vom CLX (alt) ist jetzt wieder dran.

  • Ich habe vorhin auch versucht den Wischerarm und Wischerblatt zu wechseln.

    Bei mir war die Arbeit vergeudete Zeit da leider der Wischerarm (trotz massivem Abschleifen des Endstückes) voll am Dachspoiler scheuert. Ich habe sicher 3 mm weggeschliffen und dennoch funktioniert es nicht. Da werde ich wohl doch mit dem kleinem Wischer leben müssen (oder halt meine bessere Hälfte).

    wie kann es sein wenn man die Teilenummern nimmt, das die Wischer nicht passen??? Das kann irgendwie nicht sein

  • Vielleicht kannst du noch den größeren Scheibenwischer an den kleinen Arm klemmen, um etwas zu retten.


    Das passt nicht. Die Aufnahmen sind unterschiedlich.


    galaxo2021 Originalteile von Opel bestellt?

    Ist ja mysteriös. Dann muss ja der spoiler unterschiedlich hoch zu montieren sein. Die Scheibe sollte ja immer gleich sein.


    Magst du mal messen wieviel cm du hast von mitte wischerwelle bis Oberkante, also zum spoiler?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich habe beim gleichen Teilemann wie Ulli3101 bestellt.


    Andere Wischerblätter lassen sich natürlich nicht auf den Wischerarm montieren.

    Es ist jedenfalls echt komisch. Ich lass es aber mal so darauf beruhen. Der Wischerarm wird halt mal sein Dasein im Keller fristen ;)