Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Bei dem neuen Crossland ist auch wieder so ein kurzer Wischer dran.

    Hey, da hast du recht. Da bleibt einem auch nichts anderes übrig als den zu wechseln. Der neue ist ja der alte mit etwas geliftetem Gesicht, nichts anders

  • Ja, den Wischer werde ich auch auswechseln

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • so ein kurzer Wischer dran

    Das ist bei fast allen Autos in dieser Bauart/Klasse so. Egal ob ich unseren Mini oder den Ford Puma von meiner Tochter ansehe, die Heckwischer könnten alle eine Nummer größer sein.


    Trotzdem wechsele ich den Heckwischer im Moment nicht aus. Wenn er hinüber ist, dann werde ich das Thema angehen. Ganz ehrlich, ich denke der Heckwischer war in den 3 Jahren bestimmt keine 100 x an, obwohl er auf Automatik (Scheibenwischer an + Rückwärtsgang) steht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Trotzdem wechsele ich den Heckwischer im Moment nicht aus. Wenn er hinüber ist, dann werde ich das Thema angehen. Ganz ehrlich, ich denke der Heckwischer war in den 3 Jahren bestimmt keine 100 x an, obwohl er auf Automatik (Scheibenwischer an + Rückwärtsgang) steht.


    jo, so werde ich das auch handhaben. Wofür hat der Crossi denn zwei Außenspiegel? :m0027:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... die hatte ich jetzt doch glatt "vergessen". :m0004:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo zusammen!

    gibt es eine Möglichkeit den Heckscheibenwischer durch ein längeres Modell zu ersätzen? Wir hatten als Vorgänger einen Zafira. Man hatte im Rückspiegel auch bei Regen eine optimale Sicht. Die vermisse ich jetzt ganz heftig.?(

  • Hallo zusammen!

    gibt es eine Möglichkeit den Heckscheibenwischer durch ein längeres Modell zu ersätzen? Wir hatten als Vorgänger einen Zafira. Man hatte im Rückspiegel auch bei Regen eine optimale Sicht. Die vermisse ich jetzt ganz heftig.?(

    schau mal in die Suche, heckwischer zu klein,hier gibt es schon ein Thema zu Heckwischer mit Einbau und Bestellungen.



    Lg

    Dirk