Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Eine Möglichkeit habe ich jetzt noch gefunden:


    Von Champion gibt es Wischerblätter für hinten die 29 cm lang sind. Der sollte wohl passen. EP29 ist die Bezeichnung.

    Wenn der nicht klappt dann wars ein Experiment.

    kauft doch einfach den richtigen Wischer mit Arm der hier hinterlegt ist dann passt es auch.

  • Hallo,


    ich habe den Wischerarm noch mal abgebaut, um bessere Fotos zu machen.



    1. Gesamtlänge bis Lochmitte 40 cm


    2. Gerade so am Spoiler vorbei, aber ohne Kontakt


    3. Wischer bis zum Spoiler geschoben, man sieht, dass der Wischerarm etwas höher ist.




    4a, 4 b Gemessen bis unter den Spoiler, bis zur Dichtung 41,5 cm


    5a, 5b Gemessen mit aufgestelltem Zollstock, ungefähre Höhe des Wischers 40, 0 cm

    1.JPG3.JPG4b.JPG5b.JPG2.JPG4a.JPG5a.JPG

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch um Danke zu sagen. Der neue Wischer funktioniert astrein, die Montage war auch kein Problem.


    VG Hendrik

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • So habe gerade auch mal den Wischer inkl. Arm gewechselt.

    Wischerblatt : OE-Nr. 1656159780

    Wischerarm : OE-Nr. 6429HE

    Hat nicht mal 5 min. gedauert. Wischer läuft sauber und kommt auch nicht an den Lampen dran.

    Opel Crossland X 1.2. Ultimate  131 PS EZ: 03.2018 22tkm Benzin 6-Gang Schaltung Farbe: Metallic-Mineraleffekt / Head-Up Display / 8 Zoll - 5.0 IntelliLink / LED-Scheinwerfer / Schlüssellose Zentralverriegelung - Stat/Stop Knopf / Induktionslade-Schale fürs Handy


    Unseren alten Meriva B, fährt jetzt unsere Tochter:)

  • So habe gerade auch mal den Wischer inkl. Arm gewechselt.

    Wischerblatt : OE-Nr. 1656159780

    Wischerarm : OE-Nr. 6429HE

    Hat nicht mal 5 min. gedauert. Wischer läuft sauber und kommt auch nicht an den Lampen dran.

    Kannst Du uns bitte den Link mitteilen wo du bestellt hast, danke.

    Ich habe den Wischer 3 mal auf verschiedenen HP gefunden, jedesmal zu verschieden Preisen und Angaben!

  • Kannst Du uns bitte den Link mitteilen wo du bestellt hast, danke.

    Ich habe den Wischer 3 mal auf verschiedenen HP gefunden, jedesmal zu verschieden Preisen und Angaben!

    Was ist denn so schwer daran, die beiden Teilenummern bei Google einzugeben und das für dich beste Angebot auszuwählen? Ansonsten einmal zum Händler und die Teile bestellen, alle haben Zugriff auf das Stellantis-Teilesortiment.

    VG Hendrik

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Was ist denn so schwer daran, die beiden Teilenummern bei Google einzugeben und das für dich beste Angebot auszuwählen? Ansonsten einmal zum Händler und die Teile bestellen, alle haben Zugriff auf das Stellantis-Teilesortiment.

    VG Hendrik

    Das habe ich doch gemacht sonst hätte ich das nicht so gefunden.:thumbup:

    Falls du die 10 Seiten gelesen hast -was ich annehme- dann passen nicht alle8o

    Ich wollte nur den Link und sonst nix, wenn du in nicht hast dann ist das ein sinnloser Post.

    Zufällig bin ich gelernter KFZ Mechaniker -in Rente- und kenne die Toleranzen

    VG Walter

  • Kannst Du uns bitte den Link mitteilen wo du bestellt hast, danke.

    Ich habe den Wischer 3 mal auf verschiedenen HP gefunden, jedesmal zu verschieden Preisen und Angaben!

    Habe die Teile bei " Teile-Profis.de" bestellt.

    Opel Crossland X 1.2. Ultimate  131 PS EZ: 03.2018 22tkm Benzin 6-Gang Schaltung Farbe: Metallic-Mineraleffekt / Head-Up Display / 8 Zoll - 5.0 IntelliLink / LED-Scheinwerfer / Schlüssellose Zentralverriegelung - Stat/Stop Knopf / Induktionslade-Schale fürs Handy


    Unseren alten Meriva B, fährt jetzt unsere Tochter:)