Bremsen quietschen beim Rückwärtsfahren

  • meiner kommt heute, nach 5 Tagen, aus der Werkstatt. Bin gespannt ob was wegen der Bremsen auch gemacht wurde

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • So lange ?(

    Hab reklamiert:


    - Auto zieht stark nach rechts
    - Lackierung Heckklappe
    - Aussetzen der Lenkradheizung
    - quietschende Bremsen


    hat wohl ein bisschen länger gedauert als ursprünglich geplant und wegen der Heizung muss ich nochmal hin, weil das Teil derzeit nicht lieferbar ist

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Das mit dem Aussetzen der Lenkradheizung hatte ich auch schon letzten Winter. Danach kam die erste Inspektion, da antwortete man mir das müsste im Fehlerprotokoll zu sehen sein. War es natürlich nicht, dann kam der Knaller, ich sollte doch mal ein Video (auch beim der Fahrt) machen um zu zeigen das es an und aus geht, denn so war es bei mir. An aus an aus. Da habe ich den FOH gefragt ob er das witzig findet, aber das war ernst gemeint, damit man Opel über so einen Fehler informieren kann.
    Das mit den quietschen der Bremsen habe ich auch, aber nur bein Rückwärtsfahren. Das habe ich auch reklamiert, Antwort "das gibt sich mit der Zeit". Nach einem Jahr ist das immer noch, aber man gewöhnt sich daran, leider.


    Gruß decoju :thumbdown:

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Das mit dem Aussetzen der Lenkradheizung hatte ich auch schon letzten Winter. Danach kam die erste Inspektion, da antwortete man mir das müsste im Fehlerprotokoll zu sehen sein. War es natürlich nicht, dann kam der Knaller, ich sollte doch mal ein Video (auch beim der Fahrt) machen um zu zeigen das es an und aus geht, denn so war es bei mir. An aus an aus. Da habe ich den FOH gefragt ob er das witzig findet, aber das war ernst gemeint, damit man Opel über so einen Fehler informieren kann.
    Das mit den quietschen der Bremsen habe ich auch, aber nur bein Rückwärtsfahren. Das habe ich auch reklamiert, Antwort "das gibt sich mit der Zeit". Nach einem Jahr ist das immer noch, aber man gewöhnt sich daran, leider.


    Gruß decoju :thumbdown:

    ich hatte bei der Lenkradheizung keine Fehlermeldung und die Knöpfe werden bei mir getauscht

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Hallo zusammen!
    Habe meinen Crossland nun knapp 5 Wochen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto , aber bei mir quietschen die Bremsen leider auch beim Rückwärtsfahren. Werde bei nächster Gelegenheit mal bei FOH vorbeifahren. Mal schauen was er sagt.
    Viele Grüsse

    Karl-Heinz, Crossland Anfänger,
    Crossland X Ultimate mit 130 PS, Automatik, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Funktionspaket, abnehmbare Anhängervorrichtung, DAB+, Notrad , 17 Zoll LM , Allwetterreifen, arktisblau, Dach schwarz, Navi 5.0

  • Ich schmeiß mich weg... Quietschen... Ja, da kann ich mit. Ich parkte gestern vor meinem Haus, rückwärts, mach ich jetzt immer, wegen Corona, schnell weg. Zack, quietscht. Mein Auto habe ich nicht zu Ende geparkt, so wieder los und bei ca. 50 kmh die Handbremse gezogen, ein bisschen bremsen lassen und zurück zum Haus. Siehe weg, ohne quietschen rückwärts eingeparkt. Geht doch.

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Ich habe das Problem bisher noch nicht (toi, toi, toi), aber mal eine Frage dazu.


    Parkt ihr euer Auto mit angezogener Handbremse?


    Da ich in der Stadt, eher flach gelegen wohne und mir an meinem Nissan schon mal die bremsen auf der Scheibe fest gegammelt sind (mit Abriss der Bremsbacken beim anfahren) ziehe ich die nur noch selten an. Anschüssiges parken in ner Einfahrt oder im Urlaub. Selbst zum anfahren braucht man die ja nicht mehr dank Berganfahrhilfe.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den sogenannten Keramik bremsen oder Staubarmen bremsen?


    Wenn mein Benz neue Bremsen hinten bekommen hat, konnte es auch vorkommen das er quietscht beim rückwärts fahren. Da wurde dann vergessen irgendwas am bremssattel zu fetten (so sagte man mir).

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter