Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Stimmt. Wird bei mir jetzt auch angezeigt. Muss Ich mal versuchen ob das mit der Bluetooth Verbindung wenigstens funktioniert.

    Warte noch immer auf RM meines FOH wegen der Verifizierung und der Live Navigation Freischaltung bzw frage ab wann das zählt ( Ab Erstzulassung oder ab Aktivierung ), soll ja 3 Jahre umsonst sein.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • So, habs mal versucht ob sich die Karre verbindet mit dem Handy bzw synct mit der Opel App. Aber wie zu erwarten funktionierte es ja mal wieder nicht, was mir sowieso klar war!


    Funktioniert das überhaupt schon bei jemandem?


    Zudem versteh Ich ein paar Sachen nicht.


    Hier z.b steht das man was Bestätigen muss auf dem Touchscreen, was aber nicht stimmt, man muss selber erstmal in den Einstellungen rumwurschteln um die geforderten Sachen "Mobiltelefon"( bei mir wird nur Telefon angezeigt ) und "Audio Streaming" zu finden ( Wäre auch mal schön gewesen wenn einem der Weg zu den Einstellungen aufgezeigt wird....)

    Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto funktioniert. Ich bekomme auf dem Handy auch eine Meldung in der Statuszeile von der myOpel App das die Verbindung hergestellt sei.

    Aber bis hierhin synct sich nix!


    Screenshot_20210120_215258_com.psa.mym.myopel.jpg

    Und hier mal in den Einstellungen angelangt, kann Ich zwar alles auswählen ( Anhaken ), aber sobald Ich über den grünen Pfeil bestätige, aus dem Menü dann rausgehe und wieder drauf gehe, blieb lediglich " Telefon" angehakt?!, Aber "Audio Streaming" und "Daten Mobiles Internet" ist wieder enthakt bzw nicht angehakt geblieben?! Wieso nicht?


    IMG_20210120_205810.jpg


    Beim nächsten Bild stimmt zwar das mir das Handy bzw die App anzeigt das Ich verbunden bin, aber sonst auch nix! Egal ob Neustart bzw Start des Autos oder der App...


    Screenshot_20210120_215301_com.psa.mym.myopel.jpg





    Und das was hier steht stimmt auch nicht....


    Screenshot_20210120_215303_com.psa.mym.myopel.jpg


    Und hier wirft sich dann wieder die Frage auf, muss Ich den Wagen verifiziert haben oder sonst noch was aktiviert haben wie "Live Navigation"?

    Den Dienst " Farhzeugstatus und informationen" hab Ich aktiviert, also hat das Auto doch eine Verbindung über die eingebaute SIM Karte zum Hersteller, oder nicht?

    Bin Ich denn nun über Opel Connect verbunden oder nicht?


    Screenshot_20210120_215651_com.psa.mym.myopel.jpg


    Ich blicke hier nicht mehr durch. Vielleicht kann das jemand bitte mal genau schritt für schritt erläutern und erklären?!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Bin Ich denn nun über Opel Connect verbunden oder nicht?

    Ich würde sagen nein. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Dich bei Opel Connect noch nicht angemeldet und die Live-Navigation noch nicht freigeschaltet.


    Es gibt im Moment keine belegbaren Daten, welche Funktionen der App in Verbindung zu dem SW-Stand stehen. Du hast aber einen sehr alten SW-Stand im Navi und erwartest, das alles funktioniert?(


    Ein Bitte noch für weitere Beiträge: mach dch bitte die Screenshots etwas kleiener, die erschlagen ja einen:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Punkt für die Auto Infos abzufragen ist in der App wieder verschwunden...bei euch auch? Hab nur wieder das Haus, das Werkzeug und das Auto Symbol...?!

    Die App wurde laut GooglePlay das letztemal am 08.12.20 aktualisiert vom Hersteller, also kanns damit nicht zusammen hängen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Nightscorpion

    Stimmt, ist bei mir auch wieder weg. Opel scheint im Hintergrund immer mal wieder etwas zu werkeln. In den App-Bewertungen im Playstore liest man gerade sehr viel negatives bei den Fahrzeugen die mehr mit der App anstellen können, z.B. dem E-Corsa (schlechter Verbindungsaufbau, Temperaturvorwahl geht nicht, Angabe des Verbrauchswerts in l/km anstatt kw/h...)

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Grad die App aufgemacht und fuer eine Sek. War der Menüpunkt zu sehen, verschwand dann aber direkt wieder...

    Und bei meinen Diensten sind nun auch wieder beide Dienste Live Navigation und Fahrzeuginfos zu sehen. Gestern war nur einer der beiden drinn.

    Also Arbeiten die aufjedenfall daran.


    Hoffe nur das die wenigstens den Punkt beim CLX auch freischalten wo man Autodaten Abfragen kann und nicht auf die Idee kommen es dann doch zu verwerfen!


    Kann ja nicht sein das bei Onstar ging und beim moderneren Connect nicht auch so umzusetzen ist.


    Ahja, bei den Angeboten in der App gibts grade ein Winter Check von Opel fuer unter 20 Euro und auch Starterbatterien.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Ich kann schon seit Tagen die Web-Seite 'MyOpel' nicht mehr aufrufen. Hat jemand die gleichen Probleme?


    Die normale Opel-Seite kann ich aufrufen. Aber selbst wenn ich dort oben 'My Opel' anklicke, erscheint nur eine weiße Seite.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich kann schon seit Tagen die Web-Seite 'MyOpel' nicht mehr aufrufen. Hat jemand die gleichen Probleme?


    Die normale Opel-Seite kann ich aufrufen. Aber selbst wenn ich dort oben 'My Opel' anklicke, erscheint nur eine weiße Seite.

    Ich habe gerade festgestellt, dass es nur mit Firefox nicht klappt. Das habe ich ja noch nie gehabt. :w0018:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32