Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Was Opel wohl mit unseren Daten so macht, Datenschutz und so <X .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wahrscheinlich nix.LOL
    Das interface ist noch von GM. und am Ende des Jahres sind dann alle Daten von vor der übernahme weg :m0008:
    Also für PSA weg... bei GM USA liegen die natüröich weiter brav samt getrackter fahrprofile herum für den fall das die NSA anruft.


    #schnell den Aluhut aufsetz# :m0033:


    Ernsthaft, solange die da keinen Externen dran rumfuhrwerken lassen, wissen die glaube ich garnicht was die damit anfangen sollen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wahrscheinlich nix.LOL

    Wenn aber auf einem MyOpel-Account falsche Autos mit falschen Kennzeichen auftauchen, können auch meine persönlichen Daten in einem falschen Account landen, und Daten die einmal fehlgeleitet wurden kann man nicht mehr als sicher ansehen. Aber man wird ja nicht zu MyOpel gezwungen - ich hab bin aber auch angemeldet.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ja okay,
    im falle einener "fehlanzeige" könnte jemand böses etwas damit anfangen. Aber das Risko würde ich als gering einstufen.
    Zumindest mein OnStar ist ja Tot. Also nix Bewegungstracking. Bei MyOpel mag das wieder anders aussehen. Aber da scheint die App auch besser zu funktionieren.
    Ich war ja gerade in der Insepektion. My Opel App weis das scheinbar nicht und weist mich darauf hin das ich das mal bald machen sollte...


    Wegen der fehlanzeigen in der App. Wurde dann auch ein andere Name angzeigt als besitzer? Oder wo der Wagen Geparkt wurde? Wenn man eigentlich nur die VIN sehen kann ist das eher Banane. Im Netz sollt man zwar nicht mit seiner VIN rumwerfen, aber wenn ich auf die Straße gehe kann ich an der Windschutzscheibe jede VIN ablesen (bei neueren Autos).
    Hatte schon überlegt mir mit der VIN von einem neuen Crossland auf dem Hof vom Händler eine Registrierung zu machen um an das Firmware Update zu kommen.
    Aber das geht leider nicht Laut SW Thread. Die Updates sind auf den CLX Personalisiert Quasi.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also der Astra steht angeblich vor meiner Arbeit. Aber onstar müsste bei dem seit einem halben Jahr ausgelaufen sein. Ist ja nicht mehr verlängerbar

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ich war ja gerade in der Insepektion. My Opel App weis das scheinbar nicht und weist mich darauf hin das ich das mal bald machen sollte...

    Komisch, bei mir stand am Tag nach der Inspektion der neue nächste Termin in MyOpel - obwohl mein CLX nicht verifiziert ist, zumindest steht dies so in der App.
    Übrigens Angst um meine Daten hab ich auch nicht, so wichtig bin ich nicht, aber Opel, GM und Co. können von ihren Kunden ja auch Daten haben welche nicht unbedingt versehentlich in fremde Hände gehören - z.B. in die der Konkurrenz oder der Versicherung etc. Und da sollten dann Verwechslungen der Fahrzeuge nicht unbedingt passieren.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Steiner ()

  • Wurde dann auch ein andere Name angzeigt als besitzer

    Bei mir nur die ander FIN und das Kennzeichen.

    Aber das geht leider nicht Laut SW Thread. Die Updates sind auf den CLX Personalisiert Quasi.

    Stimmt.


    um an das Firmware Update zu kommen.

    Dann schick mir eine PN.


    Also der Astra steht angeblich vor meiner Arbeit

    OnStar konnte orten. Wenn die myOpel Dir denn standort anzeigt, dann hat sie sich ihn nur gemerkt, z. B. um den wagen in einer fremden Umgebung wieder zufinden. Ist eine andere Funktion.


    ch war ja gerade in der Insepektion. My Opel App weis das scheinbar nicht und weist mich darauf hin das ich das mal bald machen sollte...

    Es dauert in der Regel mehrere Tagen, bis das Werkstattsystem die Daten on Opel übermittelt und der Status der Inspektion richtigstellt. Ich konnte das gut nachverfolgen, da das System bei meinem FOH zum Zeitpunkt der Inspektion umgestellt wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir nur die ander FIN und das Kennzeichen.

    Stimmt.

    Dann schick mir eine PN.

    OnStar konnte orten. Wenn die myOpel Dir denn standort anzeigt, dann hat sie sich ihn nur gemerkt, z. B. um den wagen in einer fremden Umgebung wieder zufinden. Ist eine andere Funktion.

    Es dauert in der Regel mehrere Tagen, bis das Werkstattsystem die Daten on Opel übermittelt und der Status der Inspektion richtigstellt. Ich konnte das gut nachverfolgen, da das System bei meinem FOH zum Zeitpunkt der Inspektion umgestellt wurde.


    Ich weiß. Darum vermisse ich onstar auch. Das Auto mit dem Handy auf- und zusperren, Naviziele mit dem Handy schon vorab ans Auto senden, usw

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Naviziele mit dem Handy schon vorab ans Auto send

    Die Funktion hat es in der Verbindung OnStar und dem Navi R 5.0 nie gegeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate