Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Ein kleiner Erfolg, live Navigation läuft :P
    Das Video von cross Vader hatte den entscheidenden hinweis, alle Einstellungen gehen auch nur bei laufenden Motor. Das nirgends bei Opel steht.
    Ein paar Menüpunkte sahen etwas anders aus bei peugot aber es geht.

    Dateien

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ein kleiner Erfolg, live Navigation läuft :P
    Das Video von cross Vader hatte den entscheidenden hinweis, alle Einstellungen gehen auch nur bei laufenden Motor. Das nirgends bei Opel steht.
    Ein paar Menüpunkte sahen etwas anders aus bei peugot aber es geht.

    :m0044:

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Wie lange läuft dein Ticket jetzt schon? Ich habe am Dienstag eine Mail bekommen wo meine vin, Handy, OS usw abgefragt wurden.

    Stefan, hast Du inzwischen schon eine Antwort bekommen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da mir den Kundenservice hinsichtlich meiner Fragen zum Thema App für die älteren CLX und das fehlende Kartenupdate immer noch nicht geantwortet hat, habe ich heuet den Schriftverkehr an die Maketing-Direktorin Christina Herzog weitergeleitet, Bisher habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen, dass meine E-Mail nicht zustellbar ist :) .


    Mal sehen, ob jetzt Bewegung in die Sache kommt :) .


    Anscheinend gibt es ja eine Lösung, wie von @OpeliX berichtet wurde:

    Also, ich habe gerade mit einer netten Dame an der Opel-Hotline gesprochen, die mir folgendes erklärt hat:
    Meine FIN wurde auch nicht genommen, was damit zu tun hat, dass sie wohl noch nicht im "neuen" System eingespielt sind.

    Um so mehr verstehe ich dann nicht, warum man diese Antwort nicht über den Kundenservice bekommt ?( . Da weis mal wieder die linke Hand nicht was die recht tut X( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Moin,
    Ich habe Antwort bekommen. Tatsächlich ist mein CLX nicht richtig verifiziert worden. Auf der my Opel Website ist er als nicht verifiziert geführt obwohl ich das Prozedere eigentlich schon durchlaufen hatte. Nun sagt mir der Support ich solle mich an den FOH wenden.
    Ich habe dann in Absprache mit ihm noch 2 mal die Verifizierung gestartet (und immer ein paar Tage gewartet) aber es klappt nicht.

    Nun habe ich vom FOH die Aussage mehr kann er nicht machen. Die hätten alles nach Vorschrift gemacht. Jetzt werde ich das Ticket wieder aufnehmen. Ich wollte nur meinen FOH nicht reinreißen /anschmieren. Deshalb habe ich das mit ihm abgesprochen das ich jetzt wieder Rüsselsheim auf die nerven gehe.
    Da ich beruflich die letzten 2 Wochen ziemlich eingespannt war bin ich aber noch nicht dazu gekommen was schönes zu formulieren.


    Ich berichte wenn es was neues gibt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Tatsächlich ist mein CLX nicht richtig verifiziert worden

    Mein CLX war von Anfang an richtig verifiziert und trotzdem funktioniert die App nicht richtig (wie bei anderen auch nicht). Die Ursuche liegt vermutlich an den Abläufen bei Opel. Die Auskunft die Opelix bekommen hat, siehe Zitat in meinem letzten Beitrag, deutet auf eine Lösung hin.


    Bei Dir ist es ja auch anders gelaufen, Du hast ja einen CLX aus dem jahre 2019. Mir geht es ja auch um eine Lösung für die "Altbesitzer".

    Da ich beruflich die letzten 2 Wochen ziemlich eingespannt war

    Auch das zählt irgendwann zu der Vergangenheit :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • In der MyOpel-App wird mal wieder geschraubt.... ohne Update der App. Mein CLX Innovation heißt seit gestern nur noch Opel Innovation mit einem tollen Bild des Gefährts :D Und die Vorschau auf anstehende Servicearbeiten ist leer.


    EDIT: Auf der MyOpel-Webseite heißt der Wagen immernoch Crossland. Immerhin :D



    Screenshot_20200228-075231~2.png

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von Guiness ()

  • Gerade auch mal geschaut. Mein CLX ist gelöscht und ich bekomme in der App die Aufforderung eine FIN zu registrieren.


    Sollte sich da was für die CLX-Oldtimer tun? =O

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Gerade auch mal geschaut. Mein CLX ist gelöscht und ich bekomme in der App die Aufforderung eine FIN zu registrieren.


    Sollte sich da was für die CLX-Oldtimer tun? =O

    Oha. Ein kompletter Rauswurf... Jetzt bin ich gespannt, was passiert, wenn Du die FIN registrierst....

    Crossland X Innovation, 1,2 AT, 110PS, Modelljahr 2019, Mondsteingrau/Onyxschwarz, 17"AWR, AGR, Park & Go Premium, Funktionsausstattung, Style-Paket, Innovations-Paket, ThermaTec
    Navigationskarten Version 17.0 | Firmware Version 21.08.84.12_NAC-r0 | TomTom Traffic ohne OpelConnect