Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • an alle die Opel Connect haben, ich habe Tomtom Traffic bei mir im Navi stehen, habe es über die App bekommen, drei Jahre gratis. Alles soweit ok, wollte jetzt laut Anleitung von Opel das Navi einstellen, den Punkt Privatmodus habe ich nicht. Ich befürchte das es bei mir noch nicht funktioniert.
    Habt ihr bei eurem Händler eine Datenschutzerklärung unterschrieben?
    Gruß Sandra

  • an alle die Opel Connect haben, ich habe Tomtom Traffic bei mir im Navi stehen, habe es über die App bekommen, drei Jahre gratis. Alles soweit ok, wollte jetzt laut Anleitung von Opel das Navi einstellen, den Punkt Privatmodus habe ich nicht. Ich befürchte das es bei mir noch nicht funktioniert.
    Habt ihr bei eurem Händler eine Datenschutzerklärung unterschrieben?
    Gruß Sandra

    Hallo Sandra,
    Ich habe auch Opel Connect und habe die verbundenen Dienste TomTom und teleservice aktiviert.
    den Punkt „privatmodus“ hab ich auch nicht. TomTom funktioniert. Ob Teleservice funktioniert kann ich nicht prüfen.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • ich habe jetzt bei meinem Händler angerufen, weil ich mich nicht erinnern kann einen kostenlosen Zusatzvertrag bezüglich Opel Connect unterschrieben zu haben.
    Mein Händler meldet sich bei mir, wenn er was neues weiß, er kümmert sich darum.
    Spätestens am Samstag beim Angrillen werde ich mit ihm sprechen können.
    Gruß

  • heute beim Angrillen nix neues erfahren. Mein Händler hatte noch keine Zeit sich zu erkundigen bezüglich Opel Connect.
    Hoffe mal das ich in nächster Zeit keinen Unfall habe und Hilfe benötige, falls Opel Connect noch nicht aktiviert ist. :/
    Gruß Sandra

  • Drück einfach mal die Taste.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Meine my Opel App funzt nicht mehr.
    Erst waren meine Fahrzeugdaten weg. Jetzt hängt sich die App auf wenn ich das Fahrzeug neu anlegen will.
    Vin geht noch aber nach dem km stand ist dann Sense.


    Da ich OnStar habe mal die Frage in die Runde ob das alle betrifft oder nur OnStar Besitzer oder nur mich....


    Danke für das Feedback.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei mir ist die MyOpel App in Ordnung. Habe aber Opel Connect.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Meine my Opel App funzt nicht mehr.

    Stefan, meinst Du die App "myOpel" oder "Onstar", das sind ja inzwischen 2 getrennte Apps.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • "MY OPEL" da wo mann Servicetermine und Updates eintragen und runterladen kann.
    Bis auf "finde deine Werkstatt" und Bedienungsanleitung hatte die ja bis jetzt kaum nährwert für mich.
    Für das Navi Upadte musste man einem Link gleich auf der ersten seite folgen (das bekannte .PDF)
    Viel Werbung für Garantien zubehör etc. ach und die Ausstattung konnte man sich rudimentär ansehen.
    aber jetzt geht gar nix mehr.


    OnStar habe ich nicht installiert weil deaktivert. Habe aber noch die möglichkeit 3 Gratismonate zum testen zu Aktivieren. Das wollte ich dann im Oktober machen :D

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • "MY OPEL" da wo mann Servicetermine und Updates eintragen und runterladen kann.

    Du meinst die Webseite "myOpel".
    myopel.PNG
    Die "richtige" App ist für Smartphone bestimmt und muss aus der jeweiligen Appstore heruntergeladen werden.


    Einfach nochmal ab- und wieder anmelden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate