Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Volle Zustimmung Herbert & Steffen.


    Ich finde man muß auch wissen wann das "Ende der Fahnenstange" erreicht ist und sollte doch bei einem Rabatt von über 20 % eigentlich sehr glücklich sein.
    Viel wichtiger ist mir das der spätere Service bei meinem FOH TOP ist. Und das ist er :m0007:
    Ist viel mehr Wert als noch einige wenige Euro's extra Rabatt auf Reifen etc.

  • Ich denke der Trend ist erkennbar hier im Forum wie die meisten denken,
    vielleicht sollte man dies nun abhaken wir wollen unseren lieben Forumskollegen nicht noch mehr quälen.


    In Teilen muss,kann man auch @Ein alter Merivaner verstehen ich hätte dem Meri keine neuen Reifen mehr spendiert.
    Mit 2,9 mm liegt er klar über der Mindestprofiltiefe die vorgeschrieben ist,
    hätte den Händler denn erst Mal meckern lassen.
    Für Zubehör was sich noch im Wagen befindet bekommt man leider nie etwas, habe dies auch einige Male angebracht und bekam denn zu hören ich möge es bitte rausnehmen. ;(
    Also ein geben und nehmen ist sicherlich vorhanden leider ist vieles gut gemeint aber hilft dem FOH nicht wirklich weiter. :saint:


    Ich hoffe wir können dies als versönliches Schlusswort gelten lassen. :)


    In dem Sinne liebe Grüße an alle Crossinauten und die es noch werden wollen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mir hat einmal vor vielen Jahren ein Autoverkäufer, den ich nach Rabatten gefragt habe.
    Tatsächlich gesagt. Wenn sie sich kein Auto leisten können, können sie sich auch keines kaufen.
    Ist schon lange her, habe ich aber bis heute nicht vergessen.
    Hat mich natürlich nie wieder gesehen.
    In diesem Sinne Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Mir hat einmal vor vielen Jahren ein Autoverkäufer, den ich nach Rabatten gefragt habe.
    Tatsächlich gesagt. Wenn sie sich kein Auto leisten können, können sie sich auch keines kaufen.


    Autoverkäufer ist nicht ohne Grund einer der unbeliebtesten Jobs. Gott sei Dank hat das Internet in den letzten Jahren für mehr Transparenz gesorgt. :m0004:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hatte heute ein freundliches Gespräch mit meinem FOH =O
    Kann mir vielleicht aus dem Forum jemand sagen, der es auch weiß und nicht nur vermutet, wieviel
    des Behindertenrabatts (20-23%) den der FOH gewährt, muss er selbst tragen und wieviel trägt die
    Firma Opel, die den Rabatt ja schließlich für Behinderte anbietet ?
    Nach meinem FOH alles !!! Da stellt sich mir die Frage warum der Nachweis des GdB (Kopie der Schwerbehinderung)
    dem Kaufvertrag beigefügt werden muss ? :cursing:

  • @Ein alter Merivaner
    Schau mal hier:


    Crossland vom Händler geschenkt bekommen ... quasi


    Er hat sich mit diesem Thema auseinander gesetzt.


    Du kannst ihm ja auch eine persönliche Nachricht schicken über die Funktion: Konversationen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also Verfasser des oben verlinken Beitrages schreibe ich es auch gern der Übersicht halber nochmal hier rein:
    Die gewährten Rabatte des FOH, auch der Schwerbehindertenrabatt (SB-Rabatt), gehen zu Lasten der Marge des Händlers.


    Opel kalkuliert:
    Händler-Einkaufspreis + (Händer-Marge - ggf. durch Opel zentral aufgelegte Aktionsprogramme) = Endkundenpreis (mal ganz einfach gesprochen)
    Ein Ausnahme ist hier jedoch sicher die Abfrackprämie.


    Wieviel von der Marge der Händler an uns Endkunden "verschenkt" ist i.d.R. ihm überlassen, er kann also mit Preisnachlässen locken.
    Etwas anders ist es beim SB-Rabatt. Diesen muss der Händler, gewähren. Vermutlich gibt es dazu eine Festlegung aus der Opel-Zentrale. Der Rabatt ist bundesweit gleich, lässt sich jedoch dafür nicht mit anderen festen Rabatt-Aktionen verknüpfen und erfordert einen entsprechenden SB-Ausweis des Endkunden als Nachweis.
    Schon allein diese (auch bei anderen Automarken übliche) Festlegung der Nachweisführung eines immerhin freiwilligen Rabattes macht das Kopieren und Hinterlegen des SB-Ausweises notwendig.
    Der Händler selbst hat davon nichts, bvolgt jedoch die Vorgaben in Verbindung mit dem SB-Rabatt.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Hallo zusammen!
    Zurück zu den Rabatten/ Goodies:
    Was wir bestellt haben (siehe Signatur).
    699€ für Überführung sowie 119€ für Zulassung inklusiv Kennzeichen nach Wunsch
    10% Nachlass des FOH plus gratis:
    - Teppiche
    - Schmutzfänger vorn/hinten inklusiv montage
    - Verbandstasche, Dreieck, Westen
    - Umweltplakette

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Red_CLX ()