Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Auch wir hatten den 2008 getestet, da wir fuer alle Auto Modelle offen waren, aber das Resultat nach dem drinnen sitzen : Der wird es sicher nicht :thumbdown:
    Der Innenraum war uns zu eng, das Mini-Lenkrad ist schrecklich und auch ansonsten gefiehl er uns absolut nicht.
    Okay, jeder mag etwas anderes. Aber wenn ich so die Meinungen hier lese haben viele den gleichen Eindruck

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Letze Woche sagte jemand von Opel/PSA das Opel endlich Gewinne machen müsse...und das sie mehr Verkaufen müssen.Wenn ich mir das Strassenbild hier so ansehe dann sehe ich 20 Opel zu 1 Peugeot.Wer muss denn da mehr verkaufen.

  • Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich sehe auf den Straße viele PUGs und auch viele Opel, das hält sich vermutlich die Waage.
    Unser momentaner PUG ist ein Partner Tepée und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Vorher hatten wir auch jede Menge von den Franzosen (306, 307 SW, 807, 1007 (Zweitwagen) und jetzt den Partner und ein 108 für meine Frau (übrigens auch ein Drei-Zylinder). :)
    Wir hatten nie Probleme und die Wartungskosten hielten sich auch in Grenzen.
    Die neuen PUGs gefallen mir nicht soooo gut. Das Lenkrad z.B., warum muss das an einer Stelle abgeflacht sein? Ich glaube beim 3008 ist es sogar oben und unten abgeflacht.
    Trotzdem wird unser/mein nächstes Auto der Crossi, weil er mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. ;)

  • Auch wenn es nun stark vom Thema abweicht, PSA ist Opel vom Absatz her in Europa wohl noch ziemlich überlegen, anbei ein Link mit den Jahreszahlen aus 2016.
    Hätte gern was anderes gepostet weil der Blitz trotz manchem Frust ja doch irgendwie immer im Herzen trägt, manche behaupten gar ich hätte einen Blitz auf der Stirn... :m0039::m0039::m0039:


    https://de.statista.com/infogr…utoherstellern-in-europa/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Beim Mokka Forum gab es einige die dort gekauft haben und alle waren sehr zufrieden :thumbup:
    Und ich glaube der Wagen wird ja dann über einen normalen FOH ausgeliefert.


    Also insgesamt findet man dort tolle Preise und der Service später läuft wie immer über den FOH der ihn auch ausliefert.

    Gerd

  • ... und der Service später läuft wie immer über den FOH der ihn auch ausliefert

    Ist das zwingend? Wenn ich eine günstige Kiste 497km entfernt ergattern kann, will ich ja da nicht zu jedem Service wieder hin, wenn ich einen FOH 1,5km vor der Haustür habe.
    Dass der beim Kaufpreis über 3k teuer ist kann ich ja nix für :/

  • Also der Wagen wird natürlich über einen FOH vor Ort ausgeliefert. Da musste keine Stunden fahren :D
    Und wenn nicht, dann gehste halt zu Deinem üblichen Händler. Garantie und Service bekommst Du ja überall ;)


    Interessiert keinen später wie & wo Du ihn gekaufst hast. Denn der FOH lebt vom Service und nicht so sehr vom verkaufen


    Gerd

  • @MartinF.


    Egal ob Du über einen Online Anbieter kaufst oder vor Ort es gibt von Opel eine Werksgarantie und keine Händlergarantie wie bei einem Gebrauchtwagen. :!::thumbup:
    Wenn Du online soviel sparen kannst nimm das Angebot womit Du am besten rauskommst.
    Die Auslieferung erfolgt in der Regel durch den FOH über den der Kauf läuft
    Daher ist die Übergabe dann auch bei dem Händler.
    Manche Portale bieten auch gegen Aufpreis eine Lieferung per Spediteur Bus vor die Haustür.
    Frage Mal bei @haga nach... ;)


    Ich habe auch woanders gekauft als da wo der CLX alsbald gewartet wird.
    Keiner hat was zu verschenken das gilt nicht nur für Händler sondern auch für Kunden.
    Und das b Online Anbieter kaum Marge bleibt ist auch nicht Dein Problem.
    Wenn der also wie bei @haga von einem deutschen Händler kommt machst Du nichts verkehrt.


    Liebe Grüsse ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Also der Wagen wird natürlich über einen FOH vor Ort ausgeliefert. Da musste keine Stunden fahren :D
    Und wenn nicht, dann gehste halt zu Deinem üblichen Händler. Garantie und Service hats Du ja überall ;)


    Interessiert keinen später wie & wo Du ihn gekaufst hast. Denn der FOH lebt vom Service und nicht so sehr vom verkaufen


    Gerd


    Also der Wagen wird natürlich über einen FOH vor Ort ausgeliefert. Da musste keine Stunden fahren :D
    Und wenn nicht, dann gehste halt zu Deinem üblichen Händler. Garantie und Service bekommst Du ja überall ;)


    Interessiert keinen später wie & wo Du ihn gekaufst hast. Denn der FOH lebt vom Service und nicht so sehr vom verkaufen


    Gerd

    Ja Gerd,
    genau so läuft es ab. Ich habe auch über mein Auto. de gekauft. Das Angebot war mehr als gut. Ich hatte ja schon einmal geschrieben.
    Das kein Händler hier im Norden, das bieten konnte und ich war bestimmt bei sechs FOH.
    Natürlich kannst Du nach Lieferung, überall bei jedem Händler Service machen lassen. Aber normal vergehen bis da hin ja mindestens
    12 Monate. die FOH verdienen doch sowieso mehr Geld bei der Wartung.Mein FOh ist ca. 400 Km weg und es läuft bisher alles sehr gut.
    Wenn er fertig ist, stellt er Dir den Crossi für 249,- vor die Haustür. Kannst es natürlich mit einem Tagesausflug verbinden und selber abholen
    Liebe Grüße aus Müssen Hans :m0023:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: