Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Bei mir ist das eine 14 Jahre alte A-Klasse, demnächst mit 200Tkm auf der Uhr, Euro 4.
    Hatte schon mal einen Blechschaden, schaut aber immer noch passabel aus, kein Rost, alle Inspektionen.
    Mehr als 2000 Euro wird aber nicht mehr drin sein, weshalb mir die 4000 von Opel schon gut gefallen würden ^^

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung mit der Altdiesel-Prämie gemacht? Die gibt's ja vom Werk, wenn ich das richtig verstanden habe. Lässt der FOH dazu trotzdem seinen Rabatt springen oder wird man dann eher knausrig?
    Gruß Martin

    Ich habe gelesen, dass es beim CLX 4000 € Prämie gibt. Gehe aber nicht davon aus, dass dann nochwas obendraufgelegt wird.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @MartinF.
    Realität ist, das Opel und alle anderen zwar die Eintauschprämie anbieten, dadurch aber der eigentliche Rabatt stark sinkt. Ist ja auch Logisch


    Aber wie wir ja schon hier im Forum gelesen haben, kann der Endpreis trotz Prämie dann doch niedriger ausfallen. Also positiv :m0007:
    Einfach mal durchrechnen lassen und sehen womit man am besten fährt :)
    Denke Du könntest mit Deinem recht alten Mercedes A ein gutes Geschäft machen


    Hier mal ein sehr interessanter Artikel (+ Video ) über die Praktiken der Händler ;) : http://www.daserste.de/informa…nus/diesel-abgas-100.html

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo
    Gerd den Bericht habe ich gesehen im Fernsehen. Und den Artikel meinte ich auch

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ich habe jetzt zwei Angebote vom Händler, einmal ohne, einmal mit Prämie. Unter dem Strich bleibt eine Differenz von gerade mal 1000,- und das empfinde ich schon als Verarschung.
    Da wird breit mit dicken Prämien geworben, was übrig bleibt ist ein Witz. So ist praktisch kaum noch ein Händler Rabatt auf der Liste, der vorher recht passabel war. Ich fürchte, andere Händler rechnen das ähnlich.
    Da werde ich wohl meine treue A-Klasse noch einige Zeit fahren, in kritische Diesel Sperrgebiete muss ich eh nicht.
    PS: habe gerade den TV Bericht vom Link oben gesehen und kann das nun für Opel quasi bestätigen... ist ja auch was :/

  • @MartinF.
    Also Martin, dieses Ergebnis war schon fast vorher klar. Dieselprämie bedeutet kleiner Rabatt :(


    Aber wichtig ist doch was unter dem Strich rauskommt. Und immerhin bekommst Du bei dem einen Angebot schon mal 1000,- EUR mehr :thumbup:
    Ich habe z.B. 5 verschiedene Händler besucht und die Ergebnisse waren deutlich unterschiedlich. Das würde ich noch einmal probieren und evt. gibt es ja noch bessere Angebote

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bei Opel werden die Händler mitbelastet, tragen einen Teil dieser Prämie ist nicht toll für die Opel Händler die es sich sicher auch anders gewünscht hätten. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Beteiligung des Händlers an der Prämie hätte der mir ja auch gern erläutern können... so blieb erst mal ein schlechter Eindruck.
    Inzw. habe ich Alternativen gecheckt und bin beim Peugeot 2008 gelandet. Dort kostet ein vergleichbar ausgestatteter Wagen ca. 2000,- weniger (bei teilw. ident. Technik), die Prämie fällt 1000,- höher aus - also vom Start weg 3000,- Preisvorteil.
    Nun kann ich die Karre am Freitag mal fahren, bin schon gespannt auf den Unterschied zum CLX. Möglicherweise komme ich mit meinen 187cm nicht optimal zurecht, wenn ich div. Tests sehe (kleines, niedriges Lenkrad/ Armaturen). Dann hat sich das eh erledigt. Ein zuvor gecheckter Mazda CX-3 war jedenfalls untauglich, dafür bin ich mind. 10cm zu groß.
    Vielleicht lande ich dann längerfristig doch wieder beim CLX, da hat bislang alles optimal gepasst - bis auf die Preisgestaltung :S

  • Die Beteiligung des Händlers an der Prämie hätte der mir ja auch gern erläutern können... so blieb erst mal ein schlechter Eindruck.
    Inzw. habe ich Alternativen gecheckt und bin beim Peugeot 2008 gelandet. Dort kostet ein vergleichbar ausgestatteter Wagen ca. 2000,- weniger (bei teilw. ident. Technik), die Prämie fällt 1000,- höher aus - also vom Start weg 3000,- Preisvorteil.
    Nun kann ich die Karre am Freitag mal fahren, bin schon gespannt auf den Unterschied zum CLX. Möglicherweise komme ich mit meinen 187cm nicht optimal zurecht, wenn ich div. Tests sehe (kleines, niedriges Lenkrad/ Armaturen). Dann hat sich das eh erledigt. Ein zuvor gecheckter Mazda CX-3 war jedenfalls untauglich, dafür bin ich mind. 10cm zu groß.
    Vielleicht lande ich dann längerfristig doch wieder beim CLX, da hat bislang alles optimal gepasst - bis auf die Preisgestaltung :S

    Hallo Martin,


    den 2008er haben wir uns auch angesehen, komme da nicht mit zurecht, ist mir viel zu eng.
    Ein-und Aussteigen nicht so bequem wie beim CLX.
    Ich bin 1,83m und habe mich leider nicht wirklich wohl gefühlt, beim Preis ist beim Peugeot natürlich einiges drin ist ja auch schon ein etwas betagteres Modell. ;)
    Wäre sicher interessant gewesen wenn der ganz Neue 2008er auf dem Markt wäre, aber so kein Vergleich aus meiner Sicht :) ,
    Mazda CX3 fand ich da um längen besser bequemer aber kein Auto für meine Frau so war der auch ganz schnell raus....


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da schließe ich mich an.
    Wir haben uns den 2008er auch angeschaut und ich fand ihn auch zu eng.
    OK, bei mir kommt dann auch noch der Bauchumfang zu den 182cm Größe dazu... :m0020:
    Beim Crossi ist das was Anderes... :m0009: