Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Der Listenpreis für Ultimate mit Sitzpaket Funktions-Ausstattung beträgt
    29.710 Euronen jedenfalls steht das bei mir ganz oben im Angebot
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo @haga


    Liegt daran, dass bei uns das Sitzpaket (AGR) sowie die verstellbare Rückbank mit der Durchlademöglichkeit noch nicht im Paket drin sind sondern auch bei Ultimate noch extra. :m0007:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Also habe auch nochmal alles durchgerechnet und komme auf 13,5 % Rabatt plus 550€ auf den Listenpreis für unseren Corsa E.
    Dazu gab es denn noch Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck und ein kleinen Strauß für die Frau.
    On Top mein Wunschkennzeichen und für 6 Tage einen kostenlosen Leihwagen damit ich mein 1er Kennzeichen halten konnte.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hi,


    etwas mehr als 29.000 Euro, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.

    Da hat der Händler aber ganz schön die Hosen runtergelassen, alleine der Schwerbehindertenrabatt hätte Dich auf 23-24 gebracht.#
    Aber 10 T€ bei einem Crossland .... Respekt :m0006:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also der Schwerbehindertenrabatt liegt bei 20% (rd. 5600 Euro) und ich habe dann noch 4500 Euro für meinen alten Wagen bekommen.
    So kam ich dann auf 19500,- Euro.

  • Hallo,


    ich war bei 2 Händler ....der erste hat mich wohl als "Mädchen" nicht wirklich wahr genommen ich fühlte mich nicht richtig beraten, nicht beachtet und der ging von Listenpreis nur 500,- (25695,-) runter und wollte mir für mein Mokka VIEL ZU WENIG geben..(3000,- weniger als jetzt) angeblich wegen Hagelschlag und hohe KM-Leistung und "kwaselte" noch was von abgefahrenen Bremsen vorne . :w0038:
    Dann bin ich mit der Bohne zu Inspektion zum selben Händler wie immer:
    ich habe umgerechnet 12% Rabatt bei meinem FHO bekommen aber:
    ich muss keine Überführungskosten und Anmeldung zahlen.Wunschkenzeichen, Fussmatten ,Verbandkasten sind auch schon dabei. Wer weiß ev. gibt es noch Blümchen bei der Abholung :w0016: .Für mein Mokka Top Kondition bekommen obwohl ich es damals günstiger als EU-Wagen erworben hatte und von abgefahrenen Bremse hat er nichts festegestellt.


    Abendliche Grüße aus Sauerland

    Crossland X Innovation 1.2 Turbo 130 PS Schnee weiß Dach schwarz. Beheizbare AGR Sitze, Navi 5,0 LED Komfort-Paket 5,180 Grad RFK usw..
    Bestellt 20.07.2017

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung mit der Altdiesel-Prämie gemacht? Die gibt's ja vom Werk, wenn ich das richtig verstanden habe. Lässt der FOH dazu trotzdem seinen Rabatt springen oder wird man dann eher knausrig?
    Gruß Martin

  • @MartinF.


    Das wird wohl von Händler zu Händler schon verschieden sein.
    Kann leider nur für Volkswagen sprechen weil ein Freund von mir sich dort mit einem Altdiesel erkundigt hat, dort war der normale Rabatt noch On Top.
    Kommt auch viel darauf an ob die Händler einer Marke mitbelastet werden.


    Am besten mal ein paar unverbindliche Angebote einholen.


    Viele Grüße und hoffentlich bekommst Du ein Angebot dem Du nicht widerstehen kannst... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der normale Händlerrabatt schrumpft stark zusammen, trotzdem kommt man mit der Prämie noch deutlich günstiger weg!

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Habe letztens einen Bericht gesehen entweder im ZDF. Oder WDR
    Da haben die das getestet mit einem Touran . Der Wagen wurde von der Dekra bewertet was er noch an Wert hatte. Die Tester waren bei verschiedenen marken mit dem Auto. Und im Endeffekt hätten die Tester durch die Prämie die es ja gibt , ihren Wagen unter dem Preis verkauft wie er wert gewesen ist. Ein Opel Händler hat sofort gesagt das es sich für ältere Autos mehr lohnen würde die Euro 2 oder 3 Norm haben und sich so nicht mehr verkaufen lassen auf dem Markt
    Also denke ich es kommt auf den Wagen an , wie alt welche Euro Norm usw. der Wagen hat , ob man besser fährt den Wagen privat zu verkaufen oder ob man den Wagen beim Händler abgibt und die Prämie in Anspruch nimmt . Das kann man ja theoretisch ausrechnen was man für seinen Wagen nach Rabatt und Prämie bekommen würde.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()