Opel Crossland X Rabatt oder Goodies - Was habt ihr geboten bekommen?

  • Habe meinen Crossi im November (mit GdB Rabatt) bestellt. :m0009:
    Da ich einen GdB (Grad der Behinderung) habe teilte mir mein FOH mit, dass es von Opel einen Rabatt von 20-23 %
    geben würde. Weitere Summierung von Rabatten sei aber nicht möglich.
    Heißt das nun das der FOH diesen Rabatt mir gewährt, weil er auch diesen Rabatt im seinem EK (Einkaufspreis) von Opel bekommt
    und/oder dass ggf. nur seine Gewinnmarche vielleicht etwas niedriger ist und der FOH diesen Rabatt muß lt.Opel gewährt werden,
    selbst tragen muss ?
    Mein FOH teilte mir mit, dass durch diesen Rabatt er nahezu nichts mehr am Auto verdiene !! :?::!:
    Kann mir jemand vom Forum nähere Auskunft geben.


    Habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem FOH, da ich meine Allwetterreifen (Michelin) ca. 550 €, selbst gekauft habe und er will mir die auf dem
    Crossi befindlichen Sommerreifen nicht zurücknehmen, auch nicht gegen verschiedene Dienstleistungen (u.a. Gummimatte, Klebefolie, Zierleiste und ggf. Brillenfach)
    Wert gesch. ca. 250 €. Dies wäre mein Vorschlag. Sein Vorschlag´"Verkaufen Sie die Reifen doch bei Ebay", sonst verdien ich gar nichts mehr :?:

  • @Ein alter Merivaner


    Bei dem Rabatt bleibt Deinem FOH sicher nicht viel an Marge über.
    Und nun verstehe ich Du hast die Reifen nicht beim FOH gekauft so ist es für mich schon verständlich das er ungern die Sommerreifen in Zahlung nehmen möchte.
    Dies ist ein zusätzlicher Aufwand er muss auf daß Geld was Du bekommen würdest noch 19% MWST drauflegen.


    Und er muß die Reifen als demontierte anbieten.
    Vieles was man sicherlich nicht bedenkt und auch die Marke muß nicht unbedingt gut zu verkaufen sein für den FOH.
    Das sind nur einige Punkte die zu bedenken sind.


    Wünsche trotzdem ein gutes Gespräch mit dem FOH und vielleicht kannst Du ihn nun etwas besser verstehen. ;)


    Liebe grüße aus Münster :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wünsche trotzdem ein gutes Gespräch mit dem FOH und vielleicht kannst Du ihn nun etwas besser verstehen. ;)

    ..ich will ja gar kein Geld.
    Wollte eigentlich nur verschiedene Dienstleistungen in Anspruch nehmen (für den FOH "Peanuts"). Ich hatte auch nicht die Möglichkeit die Allwetterreifen
    beim FOH zu kaufen. Übrigens habe ich ja auch neue Sommerreifen auf mein Fahrzeug, das ich Inzahlung gebe, ohne dass es notwendig gewesen wäre
    (Profiltiefe noch 2,8 mm) montieren lassen. Der vereinbarte Inzahlungnahmepreis war vorher, ohne neue Pneus.
    Eigentlich erwarte ich nur ein bisschen Entgegenkommen seitens des FOH.
    Sollte ein "Gentlemenagreement" nächste Woche nicht möglich sein, wäre ich wohl gezwungen sämtliches Zubehör, das ich nachträglich für meinen bisherigen Pkw,
    welches ich auch nachträglich angeschafft habe (Kofferraumwanne, Warndreieck, Verbandskasten u.a.) zusammen mit den Reifen bei Ebay einzustellen bzw. in den Crossi
    integrieren.
    Auch bei meinem Entschluss ein werkstattgebundene oder nichtwerkstattgebundene Versicherung für den Crossi abzuschließen, wüsste ich für was ich mich entscheide. Und auch
    Kundendienst, Reparaturen, Unfälle (eigen- oder fremdverschuldet) ggf. bei einem anderen FOH machen lassen. Obwohl ich den Verkäufer (nicht Eigentümer) sehr sympatisch finde.

  • 20-23% und dann noch weiteres entgegen kommen findest du nicht das es auch irgendwann einmal gut sein muss? Du willst ja auch das du in guter Erinnerung bleibst beim Händler ....

  • 20-23% und dann noch weiteres entgegen kommen findest du nicht das es auch irgendwann einmal gut sein muss? Du willst ja auch das du in guter Erinnerung bleibst beim Händler ....

    ad 1) wurden die 20 - 23 % nicht ausgehandelt. Sondern vom FOH angeboten und das auch schon bei den vorherigen Autos und nicht nur bei Opel.
    ad 2) Habe ich für die 8 Reifen ca. 900 € selbst bezahlt.
    ad3) Mein Vorschlag für das vom FOH übernommen Zubehör sind dagegen Peanuts.


    Vielleicht muss man sich auch manchmal etwas wehren, insbesondere wenn man schon mehrere Opel bei diesem FOH gekauft hat. Wenn der Kunde zufrieden ist, ist es auch der FOH.
    (So mein FOH)

  • Also Fakt ist, das dem FOH bei den hohen Rabatten nicht mehr viel bleibt und er vom späteren Service lebt.
    Wir bekommen z.B.den "Fleetrabatt" (Firmentatrif) und der beträgt wenn man alles zusammenrechnet 23% :) Das geht alles von seiner Marche ab.
    Da bleiben dem Händler effektiv 300,- EUR. Daher ist er bei solchen Kunden wie uns ...und auch bei Dir....eher abgeneigt noch mehr rauszurücken, was ich gut verstehen kann.


    Da wir aber immer den Service bei ihm machen und auch ansonsten die Leute dort sehr gut kennen, gibt es doch auch später immer einen TOP Service.
    Und das finde ich das wichtigste :!:


    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das Leben ist ein Geben und Nehmen.



    Ich gebe dem FOH die 4 Sommerreifen des Crossi (ca. 300 €) und 4 Sommerreifen von meinem Kfz das Inzahlung gegeben wird (ca. 300 €). Soviel zum Geben !!!
    Ich möchte etwas Zubehör (siehe meine vorigen Berichte) Wert für den FOH ca. 250 €. Soviel zu Nehmen.
    Im übrigen hat mir mein FOH keine 23% Rabatt gewährt, sodern lediglich 21% und das sind wiederum ca. 500 €. Ich denke das kommt zu seiner Marche auch noch hinzu.


    So das wärs für mich. Werde diese Thema sicher nicht mehr ansprechen bzw. kommentieren. X(


    Gruß
    Ein alter Merivaner

  • So das wärs für mich. Werde diese Thema sicher nicht mehr ansprechen bzw. kommentieren.

    Alles gut! ;) Ich habe 22 % für meinen Crossi bekommen. Dafür gab es für meinen Gebrauchten auch nur ne Art Abwrackprämie...;-)


    Der Händler sagt ja selber, wann Schluss ist. Von daher kann man immer nach Lust und Laune handeln, macht ja auch Spaß.
    Und ich habe noch die Aussage eines Händlers im Ohr, der meinte, Opel Mitarbeiter bekämen bis 29%... da sage mir einer, da wäre keine Marge drin.


    Viel Erfolg! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Meine persönliche Meinung zu diesem Thema, auch wenn sie manchem nicht gefallen wird:


    Wenn ein Händler schon 20 % Nachlaß wegen einem Behinderten-Ausweis geben muß (?), dann versthe ich ihn, daß er nicht zu weiteren Zugeständnissen bereit ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    nein Herbert du hast völlig recht, deine Einstellung/Meinung teile ich auch :thumbup: .


    Wir haben durch mich auch 20% Behinderten Rabatt bekommen, was will man mehr sind bei unseren Crossi über 5000€ :thumbup: .


    Für den Rabatt kaufen sich andere ein Auto ?(


    Viele Grüße,Steffen aus Dresden :)

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018