Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Gibt es für die aktuelle FW-Version auch einen DL-Link?
    Über das PC-Update-Programm bekomme ich es nicht runtergeladen. Mittlerweile mind. 30 Versuche. Liegt an einer instabilen LTE-Verbindung oder Fritzbox.... immer kurze Aussetzer und sofort ist Schluss mit dem Download.
    Mit DL-Manager wäre das kein Problem, deswegen die Frage nach einem Link.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ist im Excel Dokument in den Anleitungen thread hinterlegt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Herbert

    Guten Morgen,

    hättest Du mir mir bitte den Link für die neueste Firmware?

    Kann ihn nicht finden.


    Danke im voraus.


    Lg

    woltar

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Opel Crossland X

    Kartenmaterial

    CI-TT-PSA. P3CNS. U-MAP. EUR TTC-20.0.0

    Systemversion

    Version 21.07.16. 32_NAC_r0

    Vom: 2018-04-23

    Kartenmaterial

    Version:20.0.0-r0

    Vom: 2021-01-08

    USB Stick Fat 32 formatiert

    Daten von der My Opel Seite

    herunterladen mit 5 verschiedenen Stick versucht zuerst das Firmware

    Update versucht

    Fehlermeldung

    1.kein Speichermedium auf den USB Stick

    2.Version nicht mit Hardware kompatibel

    ich weiss wirklich nicht mehr weiter

    bitte um Hilfe danke in voraus für

  • Hallo taurus6


    Ich nehme an, Du bist Martin aus der FB-Gruppe? Bitte leg doch mal zwischendurch eine Signatur mit den Fahrzeugdaten an, danke.


    So wie ich Dich verstanen habe, hast Du die Updatedaten über das Opel-Tool von der Webseite "MyOpel" heruntergeladen und den Stich damit aufbereitet? Wurde Dir ein Software- und ein kartenupdate angeboten?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • taurus6 :


    Welches Navi / Infotainment hat Du denn? R4.0 Intellilink oder R5.0 Intellilink?


    Bitte erstelle eine Signatur, z. B. analoig meiner unten. An die hier im Thread angegebenen Daten kann sich in einigen tagen niemand mehr erinnern.


    Hast Du mal die letzten 5 bis 10 Seiten der relevanten Update-Threads für Firmware- / Software-Update und für das Karten-Update gelesen?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • R5.0 Intellilink

    Andi, sonst hätte er kein Kartenmaterial :) . Ich habe ihn gerade aus einer FB-Gruppe hier hin gelotst, damit man ihm gezielt helfen kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • taurus6 kann den Inhalt seines Stick erst am Montag posten, deshalb hier mal schon ein Bild des USB-Sticks, wie er bei einem gemeinsamen Update für SW und Karte aussehen sollte:


    Unter dem Ordner SWL stehen die beiden Ordner für SW und Karte.


    Edit:

    USB_SW_Karte.png



    002315011640159741 ist das Kartenmaterial Version 22.0

    001315031613548831 ist das SW-Update auf Version 21.08.87.32


    Edit: Der Lizenz-Key für das Sw-Update steht im Ordner "license". Für das Karten-Update wird kein Lizenz-Key benötigt.


    Der Ordnername für die SW findet sich auch im 2. Teil des Lizenz-Key wieder. der 1. Teil des Key ist die ID des eingebauten Navi (nicht die FIN). in diesem Beispiel also die ID-Nummer meines NAvi, jedes Navi hat eine andere Nummer, die aber so ähnlich aussieht.


    Nach jetzigem Stand geht es erst am Montag weiter.


    Noch ein kleiner Hinweis zu den beiden Fehlermeldungen für @taurus: Es sieht so aus, wie wenn die Dateien fehlerhaft wären oder der Key nicht in Ordnung ist.


    Inzwischen kannst Du Dich ja noch etwas in das Thema einlesen oder auch noch Fragen stellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Nun den fehlenden Screenshot vom USB-Stick eingefügt. Das Opel-Download-Tool ist nicht das "Gelbe vom Ei" und es wundert mich nicht, dass es Fehler produziert. Ich werde die Updates künftig weiter manuell machen :) , da sehe ich wenigstens was passiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate