Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Danke Euch, dann kommt das mal auf die "To-Do-Liste" der weniger dringenden Sachen. Der Crossi ist nach wie vor ein geiles Autochen, mit den 130PS kann der sonst VW-Bus-Dieselfahrer mal eine andere Art von Fahrspaß haben. Leider macht das Fahren so viel Spaß 8), dass der Verbrauch von Bus und CLX in etwa gleichauf liegen.

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Nochmal zum Firmware-Update: Eigentlich hat meine Frau eine Aktie dran. Sie hat die schlechte Lesbarkeit der Außentemperatur gestört. Jetzt ist diese Anzeige gut lesbar. Das helle Dach bei der Anzeige der Rückfahrkamera ist auch besser. Und natürlich erscheint jetzt das Opel-Logo und nicht mehr OnStar.

    Wobei das OnStar-Sytem natürlich fehlt.

    Crossland X Innovation 1.2 110 PS Benzin Automatik, Bj. 2017

    Navi 5.0 IntelliLink, OnStar ohne Funktion, Karte 20.0.0

    Firmware 21.08.87.32

  • Das OnStar nicht mehr funktioniert hat ja nix mit dem Radio bzw dem FW Update zu tun.


    Ist ne separate Kiste die vom Prinzip her noch funktioniert aber eben keinen mehr anrufen kann....


    Wenn du also nur Updates wegen bahnbrechenden Neuerungen machst, kannst du das weglassen. Sag ich mal so dahin...


    Bei meiner 'alternativen' vin ist das neue Update immer noch nicht im Angebot.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • nix mit dem Radio bzw dem FW Update

    Aber mit einem der vorherigen Updates ist das OnStar-Logo tatsächlich verschwunden:).

    Wobei das OnStar-Sytem natürlich fehlt.

    Ich glaube hirsch meint damit nur, dass die Funktionen nicht mehr verfügbar sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Genau Herbert. Danke.

    Bei mir startete das System bis zum Update noch mit dem OnStar-Logo.

    Das hat mich immer geärgert, weil es ja nicht mehr aktiv ist. Und es hat ja einmal etwas gekostet

    und 2017 war das Ende noch nicht zu sehen. Zumindest für mich.

    Ich fand es damals innovativ. Eben Crossland X Innovation.

    Crossland X Innovation 1.2 110 PS Benzin Automatik, Bj. 2017

    Navi 5.0 IntelliLink, OnStar ohne Funktion, Karte 20.0.0

    Firmware 21.08.87.32

    4 Mal editiert, zuletzt von hirsch ()

  • SW-Änderung:


    Es könnte sein, dass die Anzeige der Rückfahrkamera schärfer/deutlicher geworden ist. Es kann natürlich auch nur Einbildung sein, mir fehlt der direkt Vergleich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate