Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Ich lade es gerade neu herunter (ohne Stick), hoffentlich klappt gleich alles.

    Es hat geklappt. Wenn man alles richtig macht, dann geht es auch. 8)

    Und es hat sich wirklich was getan.

    Man wird von Anfang bis Ende durch das Menü geführt und bekommt anschließend auch noch eine detallierte Anleitung zur Installation. :m0012:

    Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das Update zu installieren.


    Edit: Ich habe allerdings nur das Software-Update herunter geladen, da ich das Karten-Update ja schon länger drauf habe.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich habe jetzt auch per direktlink geladen. Key konnte ich auch anfordern.


    Mal schauen ob ich heute Abend die Zeit finde.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich habe es vorhin ohne Probleme geladen. Änderungen habe ich auch noch nicht bemerkt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Also, ich habe gestern Abend der USB Schlüssel vorbereitet.


    Ich habe die Opel Update Software für Windows 10 installiert und benutz.

    War zwar sehr langsam aber ging einfach gut und Problemlos.


    Sogar das licence Key wurde automatisch kopiert.


    Ist einfach sehr gut für Benutzer die von IT nicht viel kennen ...


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Update erfolgreich!


    Lief sauber durch, 24 Minuten etwa. Schnelltest sah gut aus. Alles wichtige funktioniert.


    Also kann ich das Update auch für alle alten CLX empfehlen die das Update nicht von Opel direkt bekommen.

    Ich habe ja einen Baujahr 2018 mit OnStar.


    Hab den Download aus meiner Excel Liste verwendet und damit auch den Key herunterladen. Funktioniert einwandfrei.


    Da ja in der App seit neusten auch Fahrten angezeigt werden, muss ich mal drauf achten ob sich da jetzt was tut wenn ich mein Handy per BT tethering anbinde.


    Schönen Abend noch!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • hey, zeichnet er alle Fahrten auf oder muss man das Navi einschalten?? Apple CarPlay oder das Navi vom Crossland???

  • Da ja in der App seit neusten auch Fahrten angezeigt werden,

    So weit ich das beurteilen kann, funktioniert das nur bei denen, die auch Live-Navigation freigeschaltet haben.

    oder das Navi vom Crossland???

    Wenn überhaupt, dann nur mit diesem. Die Frage müsste jemand beantworten können, der Live-Navigation freigeschaltet hat und ie Smartphone-App benutzt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So weit ich das beurteilen kann, funktioniert das nur bei denen, die auch Live-Navigation freigeschaltet haben.

    Wenn überhaupt, dann nur mit diesem. Die Frage müsste jemand beantworten können, der Live-Navigation freigeschaltet hat und ie Smartphone-App benutzt.

    komischerweise hat es am Anfang funktioniert mit der Aufzeichnung der Fahrten. Hoffe das es mal wieder funktioniert

  • komischerweise hat es am Anfang funktioniert mit der Aufzeichnung der Fahrten

    Wenn es bei Dir schon funktioniert hat, dann verstehe ich Dein vorhergehende Frage nicht mehr.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate