Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Cross Vader

    Danke für den Hinweis. Über die Opel-App auf Windows wird mir das Update angezeigt. Lade gerade herunter (2,54GB). :thumbup:

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Cross Vader

    Danke für den Hinweis. Über die Opel-App auf Windows wird mir das Update angezeigt. Lade gerade herunter (2,54GB). :thumbup:

    Über meine Opel App auf dem Handy wird noch nichts angezeigt.

    Ich gucke morgen auf dem PC.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Über meine Opel App auf dem Handy wird noch nichts angezeigt.

    Da wird es bei mir auch erst angezeigt wenn ich den Cache und den Speicherinhalt der App manuell lösche, also die App quasi komplett zurück setzte.
    Bei Android lange auf das App-Symbol drücken, in dem erscheinenden Fensterchen auf "App-Info" und bei "Speicher und Cache" beides löschen. Anschließend muss man sich neu einloggen in der App bzw. neu einrichten aber dann wird das Update angezeigt

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • ... und TATSÄCHLICH!


    Seit heute ist auch auf der Website "MyOpel" wieder der EIntrag "Software & Navigation" vorhanden (s. Screenshot)! :m0044:


    Das stützt meine These: Offenbar weiß Opel, was bereits installiert ist. Wenn nichts Neues verfügbar ist, zeigt die My Opel Website dann offenbar den Eintrag "Software & Navigation" nicht mehr an.

    Dateien

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Da wird es bei mir auch erst angezeigt wenn ich den Cache und den Speicherinhalt der App manuell lösche, also die App quasi komplett zurück setzte.
    Bei Android lange auf das App-Symbol drücken, in dem erscheinenden Fensterchen auf "App-Info" und bei "Speicher und Cache" beides löschen. Anschließend muss man sich neu einloggen in der App bzw. neu einrichten aber dann wird das Update angezeigt

    Okay, danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.


    Nachtrag: Es hat geklappt.

    Allerdings zeigt mir die App auch das Karten-Update an, das ich ja schon lange drauf habe. ?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()

  • Das stützt meine These: Offenbar weiß Opel, was bereits installiert ist. Wenn nichts Neues verfügbar ist, zeigt die My Opel Website dann offenbar den Eintrag "Software & Navigation" nicht mehr an.

    Passt bei mir nicht. Das wurde bei mir die ganze Zeit angezeigt, obwohl ich das Karten-Update schon seit Wochen drauf habe. ?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich bekomme auch über eine aktuelle VIN das neue Update nicht angezeigt. auch auf PC nicht.

    Deshalb für alle denen es genauso geht hier mal eben die aktualisierte FW-Excelliste (natürlich ohne Makros)

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Update wird auf meinem PC angezeigt. Ich habe es runtergeladen.

    Meldung: Download beendet...... ok

    Error.Error. Datei ungültig

    ???

    Der Download-Ordner ist leer.


    Habe jetzt wenig Zeit, werde mich nachher noch einmal damit beschäftigen.

    Zu früh gefreut. :(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Error.Error. Datei ungültig

    Daniela, da ist etwas beim Download schief gegangen. Habe gestern auch etwas damit herumgespielt und auch so eine Meldung bekommen. Bei mir war vermutliche eine kurze Unterbrechung der DSL-Verbing daran schuld.


    Heute habe ich es nochmal probiert, mit einer "geliehenen FIN" (meine kennt das Opel-System immer nocht nicht) und der Vorgängerversion der SW (21.08.84.12), da die 21.08.87.32 noch nicht angezeigt wurde. Vorgang lief durch und der USB-Stick wurde richtigt "gefüllt". Die heruntergelade .tar-Datei und der SW-Key wird in dem Ordner "Opel Update" zwischengespeichert. Nach dem automatischen entpacken und kopieren auf den USB-Stick wird der Inhalt des Ordners wieder gelöscht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Daniela, da ist etwas beim Download schief gegangen. Habe gestern auch etwas damit herumgespielt und auch so eine Meldung bekommen. Bei mir war vermutliche eine kurze Unterbrechung der DSL-Verbing daran schuld.

    Ich hatte versehentlich den USB-Stick stecken lassen. (Hatte diesen vorher formatiert)

    Ich denke das kann schon der Fehler gewesen sein.

    Ich lade es gerade neu herunter (ohne Stick), hoffentlich klappt gleich alles.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32