Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hallo zusammen,

    Zur Information, ich habe die Neue Firmware installiert.

    Die Temperaturanzeige ist jetzt weiß. ansonsten weiß man nicht mehr.
    Im Grandland Forum war ein Mitglied zu nett und hat einen link platziert.
    Hat alles problemlos funktioniert.
    Gruß

    Harry

    Hallo,

    heute Firmware 21.08.84.12 installiert, keine Probleme.:thumbup:

    Temperaturanzeige jetzt weiß, das stimmt. Mal sehen, was sich noch geändert hat.

    Grüße

    CLX Innovation, 1.2 Benziner, 96 kW, E5, Automatik, AZV, kein Keyless Go, Modelljahr 2020,

    Navi 5.0 Karten-Version: 25, Software: 21.08.87.32

  • Ich muss am 12.11.2020 zur 1. Inspektion. Vorher werde ich natürlich kein Update machen. Bin sehr gespannt ob der FOH auf die Idee kommt. Aber ich gehe nach meinen bisherigen Erfahrungen eher davon aus, dass er das noch gar nicht kennt. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das Auto auf dem Bildschirm hat kein schwarzes Dach mehr :(

    CLX 1.2 Innovation 110 PS, Schnee Weiß mit Dach in Onyx Schwarz
    Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Park & Go Premium, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Keyless Open & Start

  • Temperaturanzeige jetzt weiß, das stimmt. Mal sehen, was sich noch geändert hat.

    Meine Temperaturanzeige ist immer schon weiß. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hier findet man eine sehr gute Anleitung für die das SW-Update mit Smartphone-Unterstützung (dabei wir der Lizenzkey über die mobile Internetverbindung abgefragt - deshalb kein Lizenzkey auf dem USB-Stick erforderlich):

    Das fand ich beim letzten Update praktischer. Da war der Key direkt mit auf dem Stick.

    Die Verbindung über Handy finde ich unnötig kompliziert.

    Ich fahre zwar ein "neueres Model" habe aber kein Opel-Connect.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das fand ich beim letzten Update praktischer. Da war der Key direkt mit auf dem Stick

    Wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe, wurde über die App auch der Link für die Lizenzdatei verteilt. Damit ist es wirklich einfacher. Die Anleitung ist für die Leute, die nicht mit den Links über die App versorgt werden.


    Edit: Oder es waren CLX mit Opel-Connect, die benötigen den Key auch nicht

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Die Anleitung ist für die Leute, die nicht mit den Links über die App versorgt werden.

    Ich habe den Link für die Software leider nicht in meiner App.

    Nur den Link für das alte Update für das Navi. :m0024:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32