Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • :thumbup: Frag doch mal, ob Du zuschauen darfst. Mich (vermutlich auch andere User) würde interessieren, wie das SW-Update in der Werkstatt gemacht wird.

    Habe heute den Meister in die Finger bekommen. Der meinte, das das Steuergerät ein Update bekommen hat vom Radio. Kann das sein?

  • Der meinte, das das Steuergerät ein Update bekommen hat vom Radio. Kann das sein?

    Ja, das wäre aber sicherlich nicht für Probleme bei der Navifunktion zuständig. Schau mal diesen Beitrag von mir an:

    Ich habe mal wieder etwas in den "Tiefen des Internet" gefunden:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • eider kein link oder so vorhanden

    Was ich geschrieben habe oder woher ich diese Informationen hatte?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo DerEttringern,


    du musst im Zitat auf die Wörter "Herbert schrieb" klicken.
    Dahinter ist der Link versteckt ...


    oder halt hier nochmal als Kopie:
    Firmware Update

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Heute habe ich nochmal den Meister erreicht und ihn gefragt, was er eigentlich gemacht und er meinte, das Opel sagte, das das Steuergerät aktualisiert werden sollte und dieses wurde auch gemacht. Ich habe ihn gefragt, warum denn nicht auch gleich die Firmware mit gemacht wurde und er meinte, das Opel hier vorgaben gibt die abgearbeitet werden soll. Die Problematik mit dem Neustart zwischendurch besteht immer noch und das Display flackert am Anfang wenn ich CarPlay nutze.
    Er sagte, das er dieses Opel meldet und sich dann wieder meldet bei mir.


    Dieses war ein Zwischenstand und werde Berichten wenn es etwas neues gibt.


    Lg
    Dirk 8o

  • Gerade einen Anruf bekommen, das morgen ein Termin ist zur Überarbeitung. Was immer das zu sagen hat.


    Werde berichten


    lg
    Dirk

  • Guten Morgen ☀️


    habe gestern unseren kleinen zu Händler gebracht da das letzte Update vom Händler nicht richtig geklappt hat. Der Wagen musste da bleiben, da es mit dem Update nicht richtig klappt und ein Sensor vom Totenwinkelwarner getauscht werden muss.


    Wenn ich ihn wieder bekomme werde ich weiter berichten.


    Schönen Tag euch


    lg
    Dirk

  • Hallo Freunde, die Firmware wurde kostenlos erneuert auf Garantie genau so der Sensor vom Totenwinkel Warner. Was mich nur super nervt ist, das die Helligkeit nicht geringer wird wenn man in der Nacht fährt da es doch sonst recht blendet. Hatte als Leihwagen einen Crossland 2020 mit einem Intellilink 4.0 und da funktionierte es wunderbar ohne Einstellungen. Das 5er ist doch angeblich besser als das 4er aber der Sound sowie auch die Display Helligkeit in der Nacht ist wesentlich schlechter. Aber egal ist ein anderes Thema in einem anderen Themengruppe


    lg
    Dirk

  • Was mich nur super nervt ist, das die Helligkeit nicht geringer wird wenn man in der Nacht fährt da es doch sonst recht blendet. Hatte als Leihwagen einen Crossland 2020 mit einem Intellilink 4.0 und da funktionierte es wunderbar ohne Einstellungen. Das 5er ist doch angeblich besser als das 4er aber der Sound sowie auch die Display Helligkeit in der Nacht ist wesentlich schlechter. Aber egal ist ein anderes Thema in einem anderen Themengrupp

    Du weisst, dass du die Helligkeit manuell einstellen kannst? Ganz nach deinem persönlichen Gusto!

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.