Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • @Markus1983 nach der Aktivierung und anschließender Deaktivierung der Rückfahrkamera (durch einlegen des Rückwärtsgang und anschl. raus aus dem Rückwärtsgang) bin ich jedesmal genau wieder in der Funktion, die vorher aktiv war. Das kann Apple Carplay (Google Maps, Amazon Music, YouTube Music, ...), das Radio, das Navi etc. sein.Für mich völlig logisch.
    Ist es bei Dir anders???


    ja. ich muss danach wieder auf das Carplay-Logo drücken, damit ich wieder in Carplay bin. also ich komm in das Menü, wie wenn ich auf die 4 Vierecke drücke

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • 6/2019

    Das macht die Sache einfacher und das Thema sollte hier weiterführt werden.


    Nächste Fragen:
    Ist bei Deinem CLX schon OpelConnect verbaut (egal ob Du es geordert hast oder nicht)?
    Bist Du schon auf der Webseite "MyOpel" angemeldet?, Wenn nein, bitte nachholen.
    Dann lade die die App "myopel" auf das Smartphone und melde Dich mit den daten von der Webseite an.


    Alles weiter ergibt sich dann. Du solltest Dir aber wirklich mal eine signatur anlegen, damit nicht immer nachgefragt werden muss, welche Version Du hast.


    Desweiteren solltest du Dir diese thread ansehen und lesen:


    Erscheinungsdatum neue MyOpel App


    Opel Connect


    Da findest Du alle wichtigen Informationen. Falls Du denoch fragen hast, dann bitte wieder melden

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Nachdem ich letzte Woche das Kartenupdate aufgespielt habe, wollte ich mich heute an das Firmware-Update wagen.
    Erst wurde der Stick wieder nicht erkannt. Das kannte ich ja schon vom Karten-Update. Beim weiteren Versuch kam dann folgende Meldung.
    Firmware Update.jpg

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Beim weiteren Versuch kam dann folgende Meldung.

    Du hast doch den Link für das SW-Update über die App bekommen. Parallel dazu müsstest Du auch einen Link für SW-Key bekommen haben, der muss auch auf dem USB-Stick sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du hast doch den Link für das SW-Update über die App bekommen. Parallel dazu müsstest Du auch einen Link für SW-Key bekommen haben, der muss auch auf dem USB-Stick sein.

    Ups, hatte ich irgendwie totel übersehen. Habe den Key jetzt heruntergeladen und probiere mein Glück später noch einmal.
    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Habe den Key jetzt heruntergeladen und probiere mein Glück später noch einmal.

    Die Anleitung dazu kennst Du, eigener Ordner für den Key?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Anleitung dazu kennst Du, eigener Ordner für den Key?

    Öh, nee. ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Öh, nee

    Blätter mal zum Beitrag 212 zurück, dort ist der Link zu der Peugeot-Anleitung, passt sinngemäß auch für Opel. Die haben es ja noch nicht geschaftt eine entsprechende Anleitung zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Blätter mal zum Beitrag 212 zurück, dort ist der Link zu der Peugeot-Anleitung, passt sinngemäß auch für Opel. Die haben es ja noch nicht geschaftt eine entsprechende Anleitung zu veröffentlichen.

    Dankeschön, werde ich mich am Wochenende mal in Ruhe mit beschäftigen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dankeschön, werde ich mich am Wochenende mal in Ruhe mit beschäftigen.

    Habe mich doch schon damit beschäftig. Alles nach Anweisung und mit Extra-Ordner für die Lizenz.
    Es klappt nicht. X(
    Erst wie immer die Meldung, dass keine Dateien vorhanden sind.
    Dann die Meldung "Version nicht mit Hardware kompatibel".
    Langsam bin ich es satt. Soll es demnächst der Opel-Händler machen. Kann ja nicht sein, dass sich die Kunden jetzt auch noch selbst um so etwas kümmern müssen. Beim Navi okay, aber bei der Firmware? :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()