Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Beim Navi okay, aber bei der Firmware?

    Ganz andere Frage dazu: Welche Version ist installiert und welche wolltest Du updaten?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ganz andere Frage dazu: Welche Version ist installiert und welche wolltest Du updaten?

    Installiert ist 21.07.16.32_NAC-r0


    Updaten wollte ich 21.08.25.12_NAC-r0

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Updaten wollte ich 21.08.25.12_NAC-r0

    Nur noch mal um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du hast den Links für die SW und den Key über die Smartphone-App bekommen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur noch mal um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du hast den Links für die SW und den Key über die Smartphone-App bekommen?

    Weiß ich schon gar nicht mehr. Über die App oder über die MyOpel Internetseite.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Über die App oder über die MyOpel Internetseite.

    SW gibt es nur über die App. Mich hats gewundert, dass ein CLX mit EZ11/2019 noch mit dem alten SW-Stand ausgeliefert wurde. Wenn Du das Thema SW-Update selbst weiterverfolgen willst, dann sag einfach Bescheid, der ein oder andereTipp wäre noch möglich :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • SW gibt es nur über die App. Mich hats gewundert, dass ein CLX mit EZ11/2019 noch mit dem alten SW-Stand ausgeliefert wurde. Wenn Du das Thema SW-Update selbst weiterverfolgen willst, dann sag einfach Bescheid, der ein oder andereTipp wäre noch möglich :) .

    Habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe mir den Link von der App aus zuschicken lassen.
    Ist meine SW also doch auf dem neuesten Stand?
    Ich werde aus den Zahlenkombis nicht schlau.


    Ich habe aber festgestellt, dass die Seite bei Opel gar nicht mehr erreichbar ist. Keine Ahnung warum.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Installiert ist 21.07.16.32_NAC-r0


    Updaten wollte ich 21.08.25.12_NAC-r0

    Das hatte ich auch.


    Ich habe jetzt die 21.08.25.12 drin.


    Funktionniert problemlos bei mir ( es war nicht immer den fall mit anderen versionen ... )


    Also, installiert wurde mit Usb stick und licence key drauf.


    Ist einfach zu machen aber man muss vieles genau tun wie schön explixiert von Herbert sonst ... nicht kompatibel.


    Bei mir ist das link auch nichr mehr erreichaber ( in der app, mit den mail geht es noch), dachte es wäre weil ich es auf den Crossy jetzt habe ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Also bei mir klappte es auch einwandfrei,
    Der USB Stick liegt noch hier, wenn Bedarf?

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • :thumbup: Es läuft.
    Beim Ordner für die Lizenz hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.
    Ich hatte aus dem englischen "licence" geschrieben und nicht aus dem französischen "license".
    Fehler gefunden und korrigiert.
    Und jetzt läuft es.
    Darf man denn wirklich nicht fahren während des Updates?
    Beim Navi-Update habe ich es einfach gemacht.
    Jetzt traue ich mich nicht. 8)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • @Dani-Ela


    Während des Firmware Update sollte das Auto stehen :!:


    Beim Update der Navigationssoftware, Karten darf sollte man eine entsprechende Strecke fahren, Start Stopp vorher ausschalten danit die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird :!:


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)