Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Über die Tasten am Dachhimmel konnte man direkt mit Opel sprechen

    Wenn Du die von Opel Connect hast, dann musst Du die ganze Sache nur aktivieren :) . Wie und wo ist ja schon beschrieben worden. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • so, habe heute morgen lt. Anleitung versucht die Live-Navigation zu aktivieren. Fehlanzeige!
    Geht nur mit einem Datenfähigen Handy und Bt, habe ich nicht.
    Daher entweder auf Connect verzichten oder neues Handy mit Datentarif kaufen.
    Mal sehen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • @Hottemax. Walter,


    Ganz ehrlich ein neues Handy,eine Kombination aus Telefon und Datentarif . telefonieren in alle Netze ,
    Mobil und Festnetz ,sagen wir mal von Discounter für 4 Wochen jeweils 7,99€.
    Dafür bekomme ich je nach Netz 2-3 GB Datenflat mit bis zu 21,6 M/bits.


    Frag Dich wie oft würdest Du die Funktion brauchen?


    Rund 104€ plus neues Handy bei mir gäbe es nur eine Antwort,
    ich hab's versucht aber nur dafür soviel Geld extra in die Hand nehmen nein nicht wirklich.


    Meine mobiler Flateratetarif läuft im Juni auch aus, wenn meine Frau denn keinen Daten Tarif mehr hätte würde ich das auch ruhen lassen. ;) Habe aktuell 15 GB für Dten mit bis zu 225 M/ bits und kann in alle Netze telefonieren mobil und Festnetz.
    Was ich wirklich davon brauche ( nur einen Bruchteil an Daten, telefonieren hasse ich wie die Pest) ;)


    Bin bis dato immer noch ohne Live Navigation hingekommen und würde diese auch nicht vermissen.


    Liebe Grüße :)

  • @Delilah(Chris)
    ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Für das eine mal in Urlaub fahren im Jahr, ausserdem immer an die gleiche Stelle, ist das wohl rausgeworfenes Geld. Das normale Navi reicht völlig aus. Danke für Deinen Rat.


    Gruß Hottemax (Walter)

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Mein Daten Tarif

    Im normalen Smartphone? 8|


    Normale Tarife, seien sie vom Discounter oder vom Provider haben doch immer ein mehr oder weniger großes Datenvolumen. Was verstehe ich gerade falsch?



    Geht nur mit einem Datenfähigen Handy und Bt, habe ich nicht

    So ein altes "Knöpfchenhandy"? Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, oder ob du das generell ablehnst, aber so ein Smartphone bietet schon einige interessante Sachen, ich kenne mittlerweile viele, auch um die 80, die eigentlich recht locker mit so einem Teil umgehen.
    Das ständige Rumfummeln im Auto mit Tethering und sonstwas würde ich auch nicht machen. Da ist Android Auto, oder Apple Carplay, wenn einmal richtig auf dem Telefon eingerichtet viel einfacher und bequemer.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • jeder wie er mag. Ich brauche das nicht, da ich ja ,wie Du siehst, trotzdem mich mit den neuen Medien ein wenig auskenne. Ich bin überwiegend zuhause und beim Arzt oder Kaufmann brauche ich es nicht.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • @Hottemax
    Walter geht mir im Grunde nicht anders, ich habe meinen Beitrag zum besseren Verständnis nochmal editiert.
    Natürlich bekommt man für das Geld beim Discounter auch eine Flatrate zum telefonieren in alle Handynetze bzw. ins Festnetz,
    Aber das macht in meinem Fall die Sache auch nicht attraktiver, bin da voll der Pragmatiker setze Kosten gegen Nutzen und da stimmt das Verhältnis für mich nicht. ;)


    Zur letzten Firmware, bei uns läuft alles prima, keine Störungen, Aussetzer die Version scheint zu passen will den Tag nicht vor dem Abend loben...


    Liebe Grüße :m0045::m0023:

  • Hallo
    Also bei mir läuft die Firmware seit einer Woche einwandfrei.
    Die paar kleinen Aussetzer wie vorher sind weg.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt oder ob es gewollt ist. Wenn ihr in Apple carplay seid und sich dann die Rückfahrkamera aktiviert, kommt ihr danach wieder in carplay oder ins normale Menü?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt oder ob es gewollt ist. Wenn ihr in Apple carplay seid und sich dann die Rückfahrkamera aktiviert, kommt ihr danach wieder in carplay oder ins normale Menü?

    @Markus1983 nach der Aktivierung und anschließender Deaktivierung der Rückfahrkamera (durch einlegen des Rückwärtsgang und anschl. raus aus dem Rückwärtsgang) bin ich jedesmal genau wieder in der Funktion, die vorher aktiv war. Das kann Apple Carplay (Google Maps, Amazon Music, YouTube Music, ...), das Radio, das Navi etc. sein.
    Für mich völlig logisch.
    Ist es bei Dir anders???

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21